Beratung im 
Live-Chat

Beratung im 
Live-Chat

Hotline 
+49-40-30 68 74-0
Leben und Arbeiten im Ausland

März 2023

Lesen Sie hier die März-Ausgabe des BDAE-Journals "Leben und Arbeiten im Ausland". In diesem Monat steht der internationale Frauentag im Fokus, den die Welt wie jedes Jahr am 8. März feiert. Wir werfen daher einen Blick auf die weltweite Situation für Frauen.

Da die Themen mobiles Arbeiten und Homeoffice immer mehr in den Vordergrund rücken, bietet unser Beratungsteam hierzu eine Fortbildung an.

Bei Reisebuchungen legen viele Urlaubende darauf Wert, dass diese einen Nachhaltigkeitsaspekt erfüllen und das Reisen klimafreundlich ist. Viele stecken schon mitten in der Reiseplanung für dieses Jahr. Was es bei einer Mietwagennutzung zu Ostern zu beachten gilt und welche Reiseziele im Frühling bevorzugt sind, erfahren Interessierte hier ebenfalls. Und auch für Hund und Katz soll im Urlaub ein Platz sein, daher ist es wichtig, die Rechtslage bei Reisen mit den Vierbeinern zu kennen.

Wieviel Kaffee gesund für den Menschen ist und warum gerade in der Erkältungszeit Fiebersäfte zu früh verabreicht werden, verraten wir ebenfalls in dieser Ausgabe. Wie Sie für den BDAE im Rahmen einer Tippgeberschaft aktiv werden können und auf welcher Fachmesse Sie unsere Expertinnen und Experten in diesem Monat persönlich treffen können, verraten wir ebenfalls.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren