Skip to main content
Intern

Allianz Partners ist neue Versicherungspartnerin für Auslandskrankenversicherungen des BDAE

© Konstantin Yuganov, Pixsooz - AdobeStock

Mit dem Versicherer Allianz Partners hat der Auslandsspezialist BDAE ab sofort einen neuen Risikoträger für seine langfristigen Auslandskrankenversicherungen gewonnen. 

Allianz Partners ist somit der Versicherer für die Versicherungsprodukte der BDAE Gruppe – darunter auch EXPAT INFINITY (weltweit und zeitlich unbefristete Auslandskrankenversicherung), EXPAT FLEXIBLE (weltweit gültige Basis-Versicherung für bis zu 5 Jahre), EXPAT PRIVATE (leistungsstarke und weltweit Auslandskrankenversicherung für bis zu 5 Jahre) und EXPAT GERMANY (Krankenversicherung für Ausländer in Deutschland mit maximaler Gültigkeit von 5 Jahren).

„Die Allianz ist als international etablierter Partner und weltweit geschätzter Risikoträger bekannt. Für Personen, die langfristig ins Ausland gehen, ist ein Rund-um-die-Uhr Service von überall aus der Welt ein absolutes Muss“, sagt BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau. „Wir freuen uns sehr, die bereits bestehende Kooperation mit der Allianz nun vertiefen zu können.“

Vertiefung einer langjährigen bestehenden Partnerschaft

Bereits seit mehr als einem Jahrzehnt ist die Allianz im Bereich der Assistance-Dienstleistungen ein überaus verlässlicher Partner für den BDAE und seine Versicherten. Vor einem Jahr hat das Unternehmen zudem mit der Allianz die digitale Gesundheitsassistentin „Emma“ erfolgreich in die BDAE-Auslandskrankenversicherungsprodukte implementiert. Dabei handelt es sich um einen Service, bei dem Versicherte von überall auf der Welt mit Ärztinnen und Ärzten chatten können oder sich per Symptom-Checker medizinische Informationen zu Krankheitssymptomen abrufen können.

Die BDAE-Auslandskrankenversicherungen bieten Personen überall auf der Welt eine verlässliche Gesundheitsabsicherung. Die Produkte stehen sowohl Deutschen im Ausland als auch allen anderen, die es mittel- bis langfristig ins Ausland zieht, zur Verfügung.

Bei Fragen zu den Versicherungsprodukten und Services des BDAE melden Sie sich gerne bei unserem Team:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Chat

+49-40-306874-23

Informationen zu den Versicherungsprodukten finden Sie auf diesen Seiten:

Auslandskrankenversicherungen für Privatpersonen

Auslandskrankenversicherungen für Geschäftskunden

Medizinische Assistenz Emma

Warum BDAE?

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Januar 2023 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.