Skip to main content
Vermischtes
© Ken Döscher

Neuer Travel-Guide für Thailand als E-Book erschienen

Ken Döscher lebt seit ein paar Jahren in Thailand und berichtet als Ken Abroad regelmäßig auf YouTube und Instagram über sein Leben dort. Nun hat er einen Travel Guide (in englischer Sprache) verfasst, das als E-Book auf seiner Webseite erhältlich ist.

Das über 100 Seiten starke Buch beschreibt seine ganz persönlichen Lieblingsorte in Thailand und gibt sehr hilfreiche Insider-Tipps. Beispielsweise rechnet er konkret vor, was seine Reisen kosten, wie viel Geld er beispielsweise für die Unterbringung, für Essen und öffentliche Verkehrsmittel oder seine Auslandskrankenversicherung ausgibt.

„Thailand ist nicht nur ein großartiges Land zum Reisen und Entdecken, mit einer reichen und interessanten Kultur, es ist auch ein großartiges Land zum Leben.“

Ein besonderer Mehrwert sind konkrete Empfehlungen für Märkte, Restaurants und selbst besuchte Hotels, die er alle mit einem konkreten Google-Maps-Link versieht. Auch ausgewählte Fotos hat „Ken Abroad“ eingefügt, die einen authentischen Eindruck jenseits der stilvoll in Szene gesetzten Unternehmensfotos geben.

Die Lesenden erhalten nicht nur konkrete Empfehlungen, sondern auch etwas Hintergrundwissen vermittelt. So zum Beispiel auch über angemessenes Verhalten auf Basis interkultureller Besonderheiten. Auch Themen wie Sicherheit, den unproblematischen Genuss von Street Food oder die wichtigsten thailändischen Begriffe, die jeder erlernen sollte, spart der Thailand-Kenner nicht aus.

Ken Döscher hat seinen Reiseführer in erster Linie für die Fans seines erfolgreichen Youtube-Kanals gerichtet, die seine Reiseroute „nachreisen“ wollen oder die etwas Inspiration und Tipps für einen Thailand-Trip suchen. „Aber auch wer schon dort war oder sogar dort lebt, findet sicher noch viele interessante neue Orte und Tipps in dem Buch“, so der Autor, der das Buch bei Bedarf auch aktualisieren wird.

Man liest zwischen den Zeilen heraus, wie wohl sich Ken in Thailand fühlt. Er selbst bestätigt dies: „Thailand ist nicht nur ein großartiges Land zum Reisen und Entdecken, mit einer reichen und interessanten Kultur, es ist auch ein großartiges Land zum Leben.“

VERMISCHTES Buchcover ThailandBuchinformationen

Thailand Guide:
Famous Places & Beyond

Preis: 17,59 Euro

Hier bestellen

Mehr Infos auf Kens Blog:

Auslandskrankenversicherung für Thailand-Aufenthalte

Der BDAE bietet mit dem EXPAT FLEXIBLE eine Auslandskrankenversicherung für Aufenthalte in Thailand von einem Monat bis zu fünf Jahre.

Wer langfristig in Thailand leben und arbeiten möchte, für immer dorthin auswandern will oder einfach bezüglich der Dauer unentschlossen ist, für den ist die Auslandskrankenversicherung EXPAT INFINITY die richtige Wahl.

Bei Interesse hilft unser Privatkunden-Service gerne weiter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe März 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.