Skip to main content
Intern

Neues Video der Auslandsexperten über die besten Gesundheitssysteme der Welt

Jeder beschwert sich mal über das deutsche Gesundheitssystem. Aber wie gut oder schlecht ist es denn eigentlich wirklich im internationalen Vergleich?

Kurz vor der Pandemie wurden 24 OECD-Staaten auf ihr Gesundheitssystem untersucht und anhand verschiedener Faktoren miteinander verglichen. Es gibt bestimmte Kennzahlen, an denen die Systeme verglichen wurden.

Welche das sind und weitere interessante Fakten über die verschiedenen Gesundheitssysteme, erläutert euch unsere Auslandsexpertin Anne im Video.

Des Weiteren verrät sie, in welchen Ländern Beschäftigte im Gesundheitswesen besonders gut verdienen und in welcher Branche sie dafür jeweils tätig sein sollten. Beispielsweise haben in einem nördlichen EU-Land Hebammen die Chance auf ein sechsstelliges Jahresgehalt. Hier geht es zum neuen Video.

Wer sind die Auslandsexperten? Die Videoreihe wird von den Expertinnen und Experten des BDAE produziert. Diese reisen nicht nur selber gern, sondern kennen sich mit den verschiedenen Aspekten von langfristigen Auslandsaufenthalten auch richtig gut aus.

Mehr zur Videoreihe: bdae.com/die-auslandsexperten

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe November 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.