Skip to main content
Weltweit
Genua, Italien; © Anzelika, AdobeStock

Hafen von Genua hat die meisten Kreuzfahrt-Passagiere

Rund 600.000 Passagiere sind 2021 in der Region Genua an oder von Bord eines Kreuzfahrtschiffes gegangen.

Damit sind Genua und Savona laut Daten von MedCruise die Mittelmeerhäfen mit dem größten Passagieraufkommen. Ebenfalls über eine halbe Million Kreuzfahrt-Gäste konnte Barcelona im vergangenen Jahr begrüßen, wie die Statista-Grafik zeigt.

WELTWEIT Kreuzfahrtpassagiere 27851

Nachdem der internationale Tourismus durch die Corona-Pandemie 2020 weitestgehend zum Erliegen gekommen war und sich vor allem Kreuzfahrtschiffe häufig als Infektionsherde herausgestellt hatten, konnte die Kreuzfahrt-Industrie im Mittelmeer 2021 wieder anlaufen. Etwa 5.200 Schiffsankünfte wurden im letzten Jahr gezählt. Das ist zwar noch weit entfernt vom Vorkrisenniveau 2019 (13.400 Ankünfte), dennoch rund viermal so viel wie 2020.

Italien hat mit etwa 37,7 Prozent aller Ankünfte von Kreuzfahrtpassagieren den größten Anteil an den Kreuzfahrt-Bewegungen im Mittelmeer. Spanien kommt an zweiter Stelle mit etwa 27,7 Prozent, gefolgt von Griechenland mit 12,3 Prozent.

Gut versichert auf einer Kreuzfahrt

Auch auf einer Kreuzfahrt kann eine Auslandskrankenversicherung sinnvoll sein. Für Urlaubsreisende bietet der BDAE mit EXPAT VISIT eine Absicherung, die tagesaktuell abrechnet und auch von einem Tag auf den anderen gekündigt werden kann. Für mehr Informationen zum Produkt kontaktieren Sie gerne das Service-Team des BDAE.

WELTWEIT Kreuzfahrt Thumbnail

Auf seinem Youtube-Kanal informiert der BDAE auch darüber, was es auf einer Kreuzfahrt zu beachten gilt. Eine Kreuzfahrt ist heute zwar entspannter als früher. Aber es hilft, ein paar Benimmregeln zu kennen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie gerne unseren Kunden-Service:

+49-40-30 68 74-23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe September 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.