Skip to main content
Intern

Neue Videos des BDAE informieren zu Gerichtsurteilen, Vertriebs-Services und Vanlife

Wer kennt nicht das legendäre Urteil, bei dem McDonald’s Schadensersatz in Millionenhöhe zahlen musste, weil eine Kundin sich am Kaffee verbrühte?

Doch selbst wenn das Urteil weltweite Bekanntheit erlangte, bedeutet das nicht, dass man sich grundsätzlich auf plötzlichen Reichtum freuen kann, nur weil man sich beim Auswärtsessen verbrannt hat. Das stellte auch eine Deutsche im Flugzeug nach New York fest.

Auf dem Flug saß die Passagierin in der Business-Class des Fliegers – eineinhalb Stunden vor Landung wurde ihr eine Steinpilzsuppe in einer Schale serviert. Die kippte beim Verzehr auf die Brust der Passagierin. Folge: Verbrennungen zweiten Grades.

Doch allein die Tatsache, dass es zu einer Verbrennung kam, reichte vor Gericht nicht als Grund für eine Schadenersatzzahlung. Wie die Begründung genau aussah, verrät BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau im Video.

Wer den BDAE-Kanal auf Youtube abonniert, findet viele weitere Fallentscheidungen, Praxisbeispiele oder Kurioses zum Thema Leben und Arbeiten im Ausland!

INTERN Torben IMG 20211014 174123 1Torben Roß und die anderen Auslandsexperten des BDAE geben auf Youtube Tipps für Expats und Reisende.

Empfehlenswert ist gerade jetzt ein aktueller Beitrag von Auslandsexperte Torben Roß. Der erklärt, was beim Reisen in Pandemiezeiten besonders zu beachten ist. Nicht nur machen Einreise- und Gesundheitsregelungen die Planung sehr kompliziert – zumal sich Regelungen schlagartig ändern können.

Roß, der im BDAE-Team für Maklerinnen und Makler sowie Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner verantwortlich zeichnet, wird in Kürze in einem neuen BDAE-Video sprechen. Besonders, wer beim Reisen im Netz aktiv ist und sich eine Community in den sozialen Medien aufgebaut hat, sollte sich das Video ansehen. Denn dort erläutert Roß eine Möglichkeit, ganz nebenbei Geld durch den BDAE zu verdienen.

Auslandsexpertin Anne-Katrin Schwanitz wird in ihrem kommenden Video darauf eingehen, was diejenigen beachten müssen, die mit dem Wohnmobil oder dem ausgebauten Bus die Welt entdecken. „Vanlife“ ist vor allem seit der Corona-Pandemie eine beliebte Form der Reise – doch gerade beim Einstieg in das Thema gibt es einiges zu beachten.

Die Auslandsexperten

Alle Videos des BDAE sind hier zu finden:

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe März 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.