Skip to main content
Gesundheit

Mehr als jeder zweite Deutsche würde sich für den Urlaub gegen Corona impfen lassen

© Studio Romantic, AdobeStock

Der Sommer steht vor der Tür und viele Deutsche würden gerne ihren Urlaub planen. Doch die Corona-Pandemie und die nur langsam vorankommenden Impfungen lassen viele Reiselustige noch zögern.

Eine aktuelle Umfrage von Statista und YouGov zeigt, welche Corona-bedingten Einschränkungen die Deutschen für einen Sommerurlaub auf sich nehmen würden.

Das Ergebnis: Jeweils 58 Prozent der Befragten wären bereit, im Urlaub Masken an öffentlichen Orten zu tragen, sich vorher impfen zu lassen oder vor der Reise einen Corona-Test durchzuführen. 51 Prozent der Befragten würden sich nach der Reise auf Corona testen lassen. Eingeschränkte Freizeitmöglichkeiten am Urlaubsort wie geschlossene Schwimmbäder, Wellnessbereiche und Restaurants würden dagegen nur 23 der Prozent der Befragten in Kauf nehmen. Lediglich 13 Prozent würden trotz Maskenpflicht am Strand in den Urlaub fahren und nur zehn Prozent würden eine Quarantäne nach Beendigung der Reise auf sich nehmen, wie die Statista-Grafik zeigt.

Für die Umfrage wurden 675 Personen ab 18 Jahren befragt, die vorhaben, in diesem Sommer in den Urlaub zu fahren.

GESUNDHEIT Impfen fuer Urlaub

Corona-Impfung im EXPAT INFINITY

Am umfangreichsten sind Impfungen (darunter allgemeine und Reiseschutzimpfungen) in der Auslandskrankenversicherung EXPAT INFINITY versichert. Aktuell (Stand Juni 2021) deckt dieses Produkt auch die Covid-19-Schutzimpfung ab – und zwar in der Premium-Variante.

Bei Fragen dazu kontaktieren Sie gerne unser Service-Team:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

+49-40-306874-23

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juni des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.