Skip to main content
Intern

Versicherungsschutz auch im Corona-Fall gewährleistet

© JenkoAtaman, Fotolia.com

Die Coronavirus-Pandemie stellt die Welt vor eine so nicht dagewesene Probe – auch die Versicherungswirtschaft. Weil das Virus und seine Auswirkung noch nicht ausreichend erforscht sind, fällt es Versicherern schwer, Leistungen zu kalkulieren – und sie ziehen teilweise die Notbremse.

Das Ergebnis: Manche Reisende sehen sich nun damit konfrontiert, dass ihr Versicherungsanbieter seinen Schutz einschränkt oder eigentlich abgedeckte Leistungen doch nicht mehr anbietet, weil die fragliche Behandlung durch eine Corona-Infektion notwendig geworden ist.

Der BDAE dagegen hält seinen Versicherungsschutz aufrecht. Das gilt etwa für die Produkte Expat Private und Expat Private Premium sowie Expat Flexible. Reisende erhalten hier umfassenden Schutz, der auch eine Corona-Behandlung mit abdeckt.

25 Jahre Spezial-Know-How

Bei den Versicherungen des BDAE handelt es sich außerdem stets um maßgeschneiderte Pakete, die das Ergebnis von 25 Jahren Spezial-Know-How in Sachen Reiseversicherung darstellen.

Manches BDAE-Versicherungspaket ist für Neukunden zwar nicht mehr erhältlich. Wer den Versicherungsvertrag allerdings schon abgeschlossen hatte, der genießt nach wie vor den versprochenen Versicherungsschutz – auch im Corona-Fall.

Detaillierte Informationen finden Versicherte in den Vertragsbedingungen. Bei Fragen zum eigenen Versicherungsschutz oder den Versicherungsleistungen im Allgemeinen steht das BDAE-Team gern zur Verfügung.