Skip to main content
Intern
© Dudarev Mikhail - AdobeStock

Auslandskrankenversicherung: Lebenslanger Schutz mit flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten

Die BDAE Gruppe bietet ab sofort mit dem Tarif EXPAT INFINITY eine neue, zeitlich unbegrenzte Auslandskrankenversicherung an.

Das Angebot richtet sich an Auswanderer und deren Familien sowie an Digitale Nomaden und Weltenbummler, die dauerhaft im Ausland leben möchten. Als bislang wohl einziges Auslandskrankenversicherungsprodukt auf dem Markt bietet es zudem eine optionale Anwartschaft.

Der Tarif EXPAT INFINITY ist eine lebenslange Auslandskrankenversicherung, die weltweit Gültigkeit hat. Das Produkt bietet Privatpersonen, ob Erwachsene oder Kinder, ein hohes Maß an Flexibilität bei der Gestaltung des Versicherungsschutzes. Es wird in drei Leistungsvarianten angeboten und bemisst sich nach Länderzonen und dem Alter. Der Expat Infinity lässt die Wahl bei der Höhe des Selbstbehalts. Auch Vorerkrankungen können in den Versicherungsschutz integriert werden. Ein Aufnahmealter bis 75 Jahre gibt zudem Rentnern eine geeignete Absicherung.

"Schon lange wünscht sich unsere Zielgruppe der Expatriates, Auswanderer und Weltreisenden ein solches Produkt. Wir haben also auf eine hohe Nachfrage reagiert", sagt Philipp Belau, Geschäftsführer der BDAE Gruppe. "Mit dem EXPAT INFINITY bieten wir Menschen, die dauerhaft im Ausland leben möchten oder noch nicht klar absehen können, ob sie für immer dort bleiben werden, eine dazu passende Auslandskrankenversicherung."

Als einziger Auslandskrankenversicherungstarif bietet der EXPAT INFINITY die Möglichkeit einer Anwartschaft. Sie ist besonders für Menschen interessant, die sich damit beschäftigen, dauerhaft im Ausland zu leben, die aber nicht gleich zu Beginn ihres Auslandsaufenthaltes eine lebenslange Auslandskrankenversicherung abschließen möchten. Bei der Anwartschaft wird die Auslandskrankenversicherung deshalb auf Wartefunktion gestellt, bis sie in den aktiven Expat Infinity umgewandelt werden soll. In der Wartephase bleibt ein anfangs geprüfter Gesundheitsstatus bestehen und wird bei Versicherungsaktivierung nicht erneut abgefragt.

Weitere Informationen zum Tarif Expat Infinity unter: