Skip to main content
Travel
© Studio Porto Sabbia, AdobeStock

Turkish Airlines: verkehrsreichste Airline im Eurocontrol-Gebiet fliegt wieder

Turkish Airlines, die mehr Länder anfliegt, als jede andere Fluggesellschaft, wurde letzte Woche als verkehrsreichster Airline-Betreiber in Europa gemeldet. Kürzlich hatte die Airline den Passagierbetrieb wieder aufgenommen.

Am 17. Juni 2020 hatte Turkish Airlines demnach 400 Flüge im Eurocontrol-Gebiet. Eurocontrol ist eine gesamteuropäische, zivil-militärische Organisation zur Unterstützung der europäischen Luftfahrt. Turkish Airlines' Chairman of the Board and the Executive Committee, M. Ilker Ayci erläuterte dazu: "Wir sind der festen Überzeugung, dass der Luftverkehr nach Überwindung der Krise wieder stärker als je zuvor zurückkehren wird.“

Mit der Wiederaufnahme des Flugbetriebs kündigte Turkish Airlines auch neue "Richtlinien für sicheres Reisen" und zwei neue Flugdienste an, um die Gesundheit der Fluggäste zu schützen. Dazu zählen ein umfangreiches Hygiene-Set für Passagiere und der Einsatz von "Hygiene-Experten“.