Hotline 
+49-40-30 68 74-0
Weltweit
© Thaut Images - Fotolia.com

Mallorca auch über Silvester beliebtestes Reiseziel

Der Deutschen liebste Insel war auch zum Jahreswechsel das beliebteste Ziel für eine Flugreise. New York und London sind ebenfalls gefragte Destinationen gewesen, um dort Silvester zu feiern und auf das neue Jahr anzustoßen – sie folgen auf den Plätzen Zwei und Drei. Mit Berlin schaffte es nur ein deutsches Ziel unter die Top Ten.

Auf Rang Vier der beliebtesten Flugziele für Silvester landet trotz der anhaltenden Türkei-Krise Istanbul, gefolgt von der Kanaren-Insel Teneriffa und dem exotischen Dubai.

Mehr als die Hälfte der Reisenden (58 Prozent) würde zu Silvester Europa nicht verlassen. Allerdings interessieren sich nur sechs Prozent für eine Destination innerhalb Deutschlands. Gut ein Drittel (36 Prozent) der Urlauber wollte zum Jahreswechsel sogar weltweit verreisen. Das hat eine aktuelle Auswertung des Vergleichsportals Check24 ergeben.

Am beliebtesten waren siebentägige Flugreisen zu Silvester. Jeder Vierte plant eine Flugreise mit dieser Dauer zum Jahreswechsel.

Paare und Singles verreisen am häufigsten zu Neujahr

Die Reise zum neuen Jahr ist kein klassischer Familienurlaub. Am häufigsten wollen Paare über den Jahreswechsel verreisen (43 Prozent). Aber auch bei Singles ist Silvester für einen Flugtrip sehr beliebt (30 Prozent).

Flugreisen Silvester

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Januar 2018 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren