Wer Fernweh zu Hause auf der Couch hat, sollte einmal, in den Podcast des Reisebloggers Sebastian Canaves reinhören. Der „Off the Path Daily Podcast“ konnte im ersten Monat über 15.000 Downloads verzeichnen und ist so direkt auf Platz eins der Reise-Podcast-Charts gelandet.
Mit einem innovativen Format hebt sich dieser Podcast von anderen Reise-Podcasts ab. Montag bis Freitag bietet er täglich fesselnde Geschichten in prägnanten zehnminütigen Episoden. Auf dem Plan stehen dabei Themenbereiche wie Kultur, die Tierwelt, Natur und Geschichte weltweit. Der Podcast ist auf Podcast-Plattformen, zum Beispiel Spotify und Apple Podcasts, verfügbar.
„Die Welt hat so unglaublich viel zu bieten. Mit dem Podcast möchte ich vor allem den kleinen, noch nicht so bekannten Reisethemen, wie etwa den vielen faszinierenden Tierarten und den vielfältigen Kulturen, eine Bühne geben,“ so Sebastian Canaves. Seit 2011 bereist er die Welt und hat bereits über hundert Länder erkundet. Mit seiner Ausbildung als Safari-Guide und seiner Erfahrung als Veranstalter von Abenteuerreisen verfügt der 35-Jährige über ein umfassendes Wissen, das er gerne teilt. Canaves fügt hinzu: „Es ist ein bunter Mix aus spannenden Fakten und Inspirationen für den nächsten Urlaub. Perfekt für morgens beim Fertigmachen im Bad, beim ersten Kaffee zum Wachwerden, auf dem Weg ins Büro, zum Kindergarten oder bei der Gassi-Runde mit dem Hund.“
Der Podcast ist nicht das erste Projekt von „Off The Path“. Sebastian Canaves hat unter diesem Namen seit 2011 einen der erfolgreichsten Abenteuer-Reiseblogs in Deutschland aufgebaut. Seit 2018 veranstaltet der passionierte Reisende auch eigene Gruppenreisen, zum Beispiel nach Finnland und Afrika.
Videotipp: Langzeitreisen im Ausland
„Es wird schon nichts passieren“, denken die meisten, wenn sie eine Langzeitreise oder einen längeren Urlaub im Ausland planen. Wenn dann doch der „worst case“ eintritt, ist der Schaden oft immens. Ohne eine adäquate Versicherung können Kosten von mehreren tausend Euro anfallen. Unser Auslandsexperte Torben Roß informiert in diesem Video, warum die Kosten im Ausland so hoch sein können.