Skip to main content
Travel

Ausbau des Streckennetzes im asiatisch-pazifischen Raum: Gulf Air expandiert nach China

Beijing, China © ABCDstockvv, AdobeStock

Die nationale Fluggesellschaft des Königreichs Bahrain, Gulf Air, wird im Januar 2024 ihren Flugbetrieb nach China ausweiten. Dieser strategische Schritt ist Teil der angepassten Wachstumsstrategie zur Stärkung des globalen Streckennetzes und zur Anbindung Bahrains an wichtige globale Destinationen im Rahmen des nationalen bahrainischen Plans zur wirtschaftlichen Erholung (Economic Recovery Plan).

Es ist ein wichtiger Schritt für Gulf Air, ihre Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum auszubauen und die Vernetzung im Rahmen von Chinas One Belt, One Road-Initiative zu unterstützen. Die Expansionspläne in Richtung China wurden auf dem Bahrain-China Investment Forum bekannt gegeben, das vom Economic Development Board of Bahrain organisiert wurde. Das Forum wurde von einer Sonderdelegation unter der Leitung von S.E. Abdulla bin Adel Fakhro, Minister für Industrie und Handel, besucht.

„Wir freuen uns über die Möglichkeit, unsere Präsenz in der Region Asien-Pazifik mit neuen Flügen auszubauen, die Bahrain mit den Städten Guangzhou und Shanghai in China verbinden“, so Dr. Jeffrey Goh, Geschäftsführer der Gulf Air Group Holding. „China ist eine der am schnellsten wachsenden Volkswirtschaften der Welt und ein globaler Tourismusmarkt. Das Land ist der Schlüssel zu unserer Strategie des kalibrierten Ausbaus des Streckennetzes. Diese Flüge werden den Passagieren eine größere Auswahl und flexiblere Reiseerfahrungen bieten und neue Möglichkeiten für Handel, Tourismus und Zusammenarbeit eröffnen, von denen beide Länder profitieren werden.“

China ist für sein starkes und lebendiges kulturelles Erbe und seine wirtschaftliche Dynamik bekannt und ein beliebtes Ziel für Urlaubs- und Geschäftsreisende. Mit der Aufnahme von Flügen nach Guangzhou und Shanghai stärkt Gulf Air die bilateralen Handels- und Tourismusbeziehungen, die seit mehr als dreizig Jahren bestehen.

Der Flugplan wurde so gestaltet, dass bequeme Verbindungen zwischen China und den von Gulf Air angeflogenen Destinationen im Nahen Osten und Europa sowie zwischen diesen Destinationen und China gewährleistet sind. Die Flüge werden mit dem Boeing 787 Dreamliner durchgeführt, der über zwei Servicekabinen verfügt: eine Business-Class-Kabine mit einem der geräumigsten Premium-Sitze und eine Economy-Class-Kabine mit den modernsten Sitzen der Branche.

Goh fügt hinzu: „Wir sind zuversichtlich, dass diese neuen Flüge von der internationalen Geschäftswelt und denjenigen, die aufregende neue Freizeitziele suchen oder einfach nur Freunde und Familie besuchen möchten, geschätzt werden. Wir sind ebenso zuversichtlich, dass unsere Kunden unsere bekannte arabische Gastfreundschaft an Bord genießen werden.“

Gulf Air ist seit 1950 in Bahrain und anderen Ländern tätig und hat ihre Aktivitäten und das Netzwerk ständig erweitert, um den Anforderungen ihrer vielfältigen Kundschaft entgegenzukommen.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Dezember 2023 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.