Neue Videos der Auslandsexpert*innen zu mobilem Arbeiten und gesundem Reisen
Unsere Auslandsexpertinnen Lea und Britta geben in den kürzlich veröffentlichten Videos der BDAE-Videoreihe wieder wertvolle Tipps rund um das Thema Leben und Arbeiten im Ausland.
Seit Jahren veröffentlicht der BDAE informative Videos, in denen Mitarbeitende die teilweise komplexen Sachverhalte möglichst verständlich in Bild und Wort erläutern. Diese sind auf in der Playlist „Die Auslandsexperten“ auf dem Youtube-Kanal des BDAE abrufbar oder direkt auf der BDAE-Webseite zu finden.
Mobiles Arbeiten im Ausland
Mobiles Arbeiten im Ausland ist und bleibt ein Dauerbrenner-Thema und wird auch künftig immer häufiger möglich sein. Denn: Warum im Büro sitzen, wenn man seine Arbeit doch von überall aus der Welt erledigen könnte? Mobiles Arbeiten im Ausland wird immer beliebter und es kommen auch mehr Menschen überhaupt auf die Idee, das zu tun. Auch viele Arbeitgebende möchten ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit geben, aus dem Ausland zu arbeiten. Allerdings muss man auch hier einige Rechtsgrundlagen kennen und verstehen, um zu wissen, was erlaubt ist und was nicht. BDAE-Unternehmensberaterin und Juristin Lea Fiebelkorn erläutert in einem kompakten Video die wichtigsten Dinge dazu.
Thrombosen beim Reisen vorbeugen
Fast jede Reise geht mit langem Sitzen einher. Im Auto, Flugzeug oder auch im Zug – hauptsächlich sitzen wir. Dies kann allerdings Auswirkungen auf unsere Venen haben. Die mögen das lange Sitzen nicht so gern und es kann im schlimmsten Fall zu einer Reisethrombose kommen. Wie Reisende diese vermeiden können, erläutert Auslandsexpertin Britta in unserem Video. Dabei geht sie auf gefährdete Personengruppen ein und gibt wertvolle Tipps, wie Thrombosen vermieden werden können.