Zum Event für Entscheider*innen aus den Bereichen HR und Personal lädt die F.A.Z.-Gruppe zum 13. Mal nach Frankfurt am Main ein. Auslandsexperte BDAE unterstützt in diesem Jahr zum ersten Mal das Event als Sponsor.
Omer Dotou, Leiter der Unternehmensberatung BDAE Consult und Anne-Katrin Schwanitz, Leiterin der Unternehmenskommunikation beim BDAE, sind in Frankfurt vor Ort und freuen sich auf die spannenden Themen – und stehen für direkten Austausch mit HR-Entscheiderinnen und -Entscheidern zum persönlichen Gespräch zur Verfügung.
Die Frage, wie man am besten Talente entdecken und als dauerhaftes Team-Mitglied gewinnen kann, steht für ein erfolgreiches Unternehmen zwar immer weit oben. Doch gerade in einer Zeit des Fachkräftemangels, in der sich außerdem die Arbeitswelt durch die Corona-Pandemie stark gewandelt hat, ist die Wahl der richtigen Strategie besonders wichtig. Auf dem Deutschen Human Resources Summit im hessischen Frankfurt kommen Entscheiderinnen und Entscheider aus Großunternehmen und dem Mittelstand zusammen, um gemeinsam eine Lösung zu diesem Thema zu finden.
13. Deutscher Human Resources Summit
Datum und Ort
Vorabend: Donnerstag, 27.10.2022
Museum für Kommunikation - Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt am Main
Haupttag: 28.10.2022
The Westin Grand Hotel Frankfurt - Konrad-Adenauer-Straße 7, 60313 Frankfurt am Main
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung:
Input und Austausch
Wie eine neue Führungskräfte-Kultur etwa dafür sorgen kann, das gesamte Unternehmen zu transformieren und somit den Arbeitsplatz für das gesamte Team neu zu gestalten, verrät Sarena Lin in der Keynote „Accelerating Transformation: How new leadership contributes to successfully developing culture, business and talent“. Lin ist Chief Transformation & Talent Officer und Vorstandsmitglied bei Bayer.
Dass nicht nur das Unternehmen die Kandidatinnen und Kandidaten aussucht, sondern dass diese Talente sich auch umgekehrt ihren Arbeitsplatz nach eigenen Kriterien aussuchen, wird spätestens auf der Podiumsdiskussion „Wie werden Unternehmen zum Magnet für Talente?“ klar werden. Wenn Unternehmen in Zeiten des Fachkräftemangels erfolgreich sein wollen, müssen sie also kreative Wege finden, um Talente zu gewinnen und langfristig zu binden. Doch was wollen Fachkräfte heute wirklich? Und inwiefern haben sich die Bedürfnisse und Erwartungen der Mitarbeitenden durch gesamtgesellschaftliche Herausforderungen wie den Klimawandel, die Corona-Pandemie und den Ukraine-Krieg verändert? Hierzu diskutieren Inga Dransfeld-Haase, Präsidentin des Bundesverbands für Personaler*innen, Rupert Felder, Personalleiter der Heidelberger Druckmaschinen AG sowie Gina Vargiu-Breuer, Senior Vice President Global Human Resources bei Siemens Energy.
Verschiedene Themenrunden bieten darüber hinaus die Gelegenheit, weitere Perspektiven des HR-Management zu entdecken und einzunehmen. Da die Veranstaltung nicht online, sondern vor Ort in Frankfurt stattfindet, bietet sie insbesondere die Gelegenheit zum fachlichen Austausch. Sprechen Sie uns in Frankfurt an!