Skip to main content
Intern
© VVadi4ka, andrew_rybalko, AdobeStock

Karriere beim BDAE: Von Hamburg aus die Welt vernetzen!

Reisende weltweit verlassen sich auf unser Team. Um unsere Kund*innen noch besser zu betreuen, suchen wir nach neuen Mitgliedern!

Die Kundinnen und Kunden des BDAE leben und arbeiten auf der ganzen Welt – als digital nomads, Auswandernde, Expats, Weltreisende oder Familie. Diesen Menschen bietet das Team des BDAE eine Gesundheits- und soziale Absicherung im Ausland nach deutschen Qualitätsstandards und mit einem sehr persönlichen Service. Darüber hinaus ist der BDAE Experte im Bereich des internationalen Mitarbeitereinsatzes (Global Mobility Management) und berät hierzu Unternehmen.

Über zwei Jahre nach Ausbruch der Corona-Pandemie vernetzt sich die Welt wieder stärker, Reisen nehmen zu. Diesem Trend folgend, suchen auch wir neue Mitglieder für unser Team. Wer im Raum Hamburg nach einer beruflichen Zukunft sucht, sollte also einen Blick auf unser Karriereportal werfen. Wir haben zahlreiche Stellen in verschiedenen Abteilungen zu vergeben!

Abwechslung und Mitsprache im Team BDAE

Die BDAE Consult freut sich vor allem über alle, die Abwechslung lieben und sich gerne in neue Themen hineinfuchsen. Denn das Team unterstützt Unternehmen dabei, den Aufenthalt ihrer Mitarbeiter*innen im Ausland zu organisieren. Mal geht es da um die Ingenieurin in Saudi-Arabien, mal um den Architekten in Thailand und mal um die Leiterin eines neuen Geschäftszweigs in Ägypten.

Wer dagegen nicht „nur“ Teil unseres Teams sein, sondern bei der Team-Besetzung und bei seinem Management direkt ein Wort mitreden möchte, sollte sich für unsere Stelle im Personalmanagement bewerben. Neben der Verwaltung und Bewertung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hier auch Fähigkeiten im Zeitmanagement und beim Recruiting gefragt. 

Wir freuen uns aber nicht nur über Bewerbungen auf diese zwei Stellen, sondern haben noch Jobs in den Bereichen Vertrieb, Schadensachbearbeitung, Antragsprüfung und Belegeingabe anzubieten.

Warum sich ein Job beim BDAE lohnt

Das Team des BDAE sieht sich als Familie – und zwar eine, die gerne weiter wachsen möchte! Geschäftsführer Philipp Belau unterstreicht das in diesem YouTube-Video.

INTERN Philipp Job BDAE

Es sind auch die Mitarbeiter-Benefits, wie der Zuschuss fürs Fitness-Studio, praxisorientierte Homeoffice-Regelungen oder die Auszeichnung als besonders familienfreundliches Unternehmen, die den BDAE ausmachen. Aber was uns wirklich definiert, ist, dass wirklich alle „per du“ sind und selbst der Chef alle beim Namen kennt. Der BDAE ist kein Großkonzern – und gerade das ist unsere Stärke: Flache Hierarchien und kurze Dienstwege sind bei uns selbstverständlich und durch die Unternehmensstruktur quasi vorprogrammiert.

Grund genug für Geschäftsführer Philipp Belau, in einem aktuellen Video von diesen Vorzügen zu sprechen. Schließlich freut sich das Team BDAE, weiter zu wachsen und neue Mitglieder bei sich begrüßen zu dürfen.

Wer also derzeit nach einer neuen Tätigkeit sucht, sollte sich am besten die freien Stellen beim BDAE anschauen – oder sich einfach initiativ bewerben, zum Beispiel mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.!

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe August 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.