Der BDAE ist digital unterwegs
Wer kennt das nicht: Man tauscht Visitenkarten aus, sucht dann aber doch im Zweifel im Web nach den Kontaktdaten der Person, die man nach dem Treffen und Kennenlernen persönlich kontaktieren möchte. Nicht selten ist das kleine Stück Papier ohnehin längst verschwunden.
Die initiale Kommunikation wird dadurch nicht nur erschwert, sondern sorgt auch noch für Papierverschwendung. Nachhaltigkeit geht anders! Das dachten sich auch die beiden Schüler Davis Zöllne und Berkay Ugur Cankiran, Gründer des Hamburger Startup Mytaag. Ihre Idee, Müll durch Papier-Visitenkarten zu vermeiden und Kontaktdaten stattdessen digital auszutauschen, fand bei ihrem Auftritt in der Vox-Fernsehsendung „Die Höhle der Löwen“ enormen Anklang. So auch beim BDAE, deren Mitarbeitenden nun auch mit der digitalen Visitenkarte unterwegs sind.
Kürzlich nahm BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau die neuen digitalen Visitenkarten von TAAG SOLUTIONS persönlich im Hamburger Office in Empfang.
Die Taag Card kann ganz einfach mit jedem Smartphone gescannt werden, das QR-Codes lesen kann. Wir freuen uns, dass wir uns jetzt noch einfacher vernetzen können!
BDAE auf Social Media
Wer über alle Neuigkeiten beim BDAE auf dem Laufenden bleiben möchte und auch mal hinter die Kulissen des Unternehmens mit all seinen Teams blicken möchte, kann uns auf etlichen Social-Media-Kanälen folgen. Dort erfahren Interessierte alles über aktuelle Veranstaltungen von und mit dem BDAE, interne Entwicklungen, Insights aus dem Büro oder Homeoffice der Teams, Hinweise zu neuen Produkten und Services sowie zu spannenden Studien und News rund ums Thema Leben & Arbeiten im Ausland.
Auf folgenden Kanälen kann man dem BDAE folgen: