Skip to main content
Intern
Oben: Die Assekuranz-Award-Sponsoren 2022, in der Mitte: Philipp Belau; Unten: Isabelle Hägewald, Philipp Belau, Omer Dotou © Mein Geld Medien AG

Der BDAE auf dem 1. Assekuranz Award

Am 5. Mai fand im Kurhaus Wiesbaden die Preisverleihung des ersten Assekuranz Awards statt. Mehr 140 Gäste aus der gesamten Versicherungsbranche waren zu Gast bei der Gala, in der insgesamt 13 Preise in den Kategorien „Leben“, „Kranken“ und „Sach“ sowie „Marketing“ und „Vertrieb“ überreicht wurden. Auch der BDAE nahm teil – und wird beim kommenden Award als Sponsor dabei sein.

„Es war an der Zeit, einen fairen, transparenten und qualitativ unantastbaren Versicherungsaward ins Leben zu rufen“ sagte Initiatorin Isabelle Hägewald von der Mein Geld Medien Gruppe. „Und eine Begegnungsplattform für Menschen zu schaffen, die die Versicherungswirtschaft im Kopf und im Herzen tragen.“

Mit den Assekuranz Awards, dem ersten reinen Versicherungsaward in Deutschland, sollen die erfolgreichsten Konzepte der Versicherungsanbieter einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. „Denn im 21. Jahrhundert kann es nicht mehr nur um Versicherung als Absicherung gehen. Service, Digitalisierung, Umwelt und Innovation müssen im Mittelpunkt stehen, damit Versicherungen auch in Zukunft das geänderte und moderne Kundenverhalten bedienen können“, so Isabelle Hägewald weiter. Unterstützt wurde dieses Konzept von zehn Sponsoren (Barmenia, Dialog, die Bayerische, Ergo, Gothaer, IKK classik, Inter, LV 1871, SDK, Standard Life).

Als Laudatoren begründeten die Mitglieder der unabhängigen Fachjury ihre Entscheidungen im Detail. Gleichzeitig begann am 5. Mai die Bewerbungsfrist für den zweiten Assekuranz-Award 2022, die am 13. Oktober in Frankfurt verliehen werden. Der BDAE unterstützt das Konzept, ist einer der Sponsoren des Formates und wird sich in mindestens einer Kategorie auf den Award bewerben.

Im Get-together nach der Verleihung konnte das zweite Ziel der Veranstaltung ins Auge gefasst werden: Eine Plattform zu bieten, auf der Versicherungsgesellschaften, Makler*innen und Berater*inen, Produkt- und Marketing-Profis, Aktuar*innen und Verbände auf einer Ebene zusammenkommen.

Interessierte finden alle Preise, Preisträger und Sponsoren auf assekuranz-award.de.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juni 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.