Skip to main content
Travel

Mit Eurowings nonstop von Hamburg nach Alicante

Alicante, Spanien © william87, AdobeStock

Noch mehr Auswahl nach Spanien: Mit Eurowings können die Norddeutschen ab sofort einmal pro Woche von Hamburg nach Alicante fliegen. Ab Juni wird die Verbindung zusätzlich jeden Dienstag bedient.

Alicante ist der ideale Urlaubsort für alle, die sich nicht zwischen Städtetrip und Strandurlaub entscheiden wollen, denn hier lässt sich beides kombinieren. Die Küstenstadt lockt mit eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten wie der historischen Burg Santa Bárbara, dem Wahrzeichen der Stadt. Lebhafte Restaurants unterstreichen das mediterrane Lebensgefühl der Stadt mit kulinarischen Highlights wie Meeresfrüchten und Tapas in zahlreichen Variationen.

Erholung versprechen die zahlreichen Parks und Gartenanlagen sowie gleich mehrere Strände in direkter Nähe. Ob Erholung oder Wassersport, langer Sandstrand oder versteckte Bucht – hier findet jeder, wonach er oder sie sucht.

Mit Eurowings Europa erkunden

Im Sommerflugplan 2022 bietet Eurowings mit mehr als 60 Zielen das größte Flugangebot ab Hamburg Airport. Der Direktflug von Hamburg nach Alicante startet im Mai jeden Samstag um 14:45 Uhr. Die Flugzeit beträgt etwa dreieinhalb Stunden. Ab Juni bedient Eurowings die Strecke zusätzlich jeden Dienstag mit Abflug um 14:55 Uhr in Hamburg.

Sommerurlaub von Hamburg aus: Bis zu 350 Abflüge pro Woche

Die Vorbereitungen auf den Sommer 2022 laufen auf allen Seiten: Viele Norddeutsche buchen ihre erste Flugreise nach mehr als zwei Jahren, und als Reaktion auf die hohe Nachfrage bauen die Fluggesellschaften ihr Angebot ab Hamburg weiter aus. 

Darunter auch Eurowings: Von insgesamt 115 Direktzielen, die im Sommer ab Hamburg Airport angeboten werden, hat Eurowings 60 Ziele im Programm – das sind mehr als je zuvor. Mit bis zu 350 Abflügen pro Woche möchte Eurowings im Sommer der gestiegenen Nachfrage am Hamburg Airport nachkommen. Auch der Flughafen blickt mit bis zu 280.000 erwarteten Passagieren pro Woche zuversichtlich in den Sommer. Dabei erschweren hohe Auslastungsspitzen die Planung für alle Systempartner im Luftverkehr.

„Viele Norddeutsche fiebern ihrer ersten Flugreise nach mehr als zwei Jahren entgegen. Die sehr lange Durststrecke scheint überwunden zu sein, wir können wieder mit Zuversicht nach vorne schauen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Eurowings einen starken und verlässlichen Partner an unserer Seite wissen. Das Angebot von Eurowings ist in diesem Sommer noch stärker als vor der Krise – unsere Passagiere haben also eine große Auswahl für ihre lang ersehnte Urlaubsreise“, sagt Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburger Flughafen. „Dabei steht die Luftfahrtbranche vor großen Herausforderungen, die es gemeinsam zu bewältigen gilt. Denn wir erwarten einen ‚heißen Sommer‘ hier am Flughafen. Der Ferienbeginn wird dem auf der Autobahn gleichen: Alle wollen gleichzeitig auf Reisen gehen. Aktuell bereiten sich alle Akteure im Luftverkehr auf diese starke Reisewelle vor.“

„Heißer“ Sommer erwartet: Nachfrage steigt sprunghaft an

Seit Wochen verzeichnet Eurowings Buchungen auf einem konstant hohen Niveau. Dabei legt die deutsche Fluggesellschaft ihren Fokus auf Urlaubsreisende und setzt auf beliebte Sonnenregionen in Spanien, Griechenland und der Türkei. Hinzu kommen faszinierende Städte in ganz Europa wie Paris oder Prag. Neben Bilbao, Verona, Chania, Lissabon und Porto erweitert die deutsche Fluggesellschaft ihr Sommer-Portfolio ab Hamburg um weitere Ziele, darunter beliebte Urlaubsziele wie Alicante, aber auch Göteborg in Schweden.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juni 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.