Skip to main content
Intern
Philipp Belau (Geschäftsführer der BDAE-Gruppe)

Was den BDAE vom Wettbewerb unterscheidet

Unmittelbare Nähe zu Kundinnen und Kunden: Seit über 25 Jahren ein Merkmal des BDAE, wie ein aktuelles Interview unterstreicht.

Das Wirtschaftsportal Mein Geld Medien wollte wissen, was das Versicherungs-Portfolio des BDAE von anderen Anbietern von Auslandskrankenversicherern unterscheidet. Dazu sprach Chefredakteurin Isabelle Hägewald im Airport Club in Frankfurt am Main mit BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau. Der brachte im Interview auf den Punkt, dass die Unternehmensgröße dem BDAE ermöglicht, weitaus persönlicher und direkter Kundinnen und Kunden zu helfen, als es in den großen Versicherungskonzernen der Fall ist.

„Das heißt, wir haben diese Kunden, die sich seit 15 Jahren bei uns melden – und seit 15 Jahren auch den gleichen Sachbearbeiter dran haben. Diese Beziehung zwischen Kunden und Sachbearbeiter steht bei uns ganz stark im Fokus“, macht der BDAE-Geschäftsführer deutlich.

INTERN Philipp Interview Mein Geld

Was den BDAE vom Wettbewerb unterscheidet

 

Von Reisenden für Reisende

Einer der Hauptgründe für die Nähe zu Kundinnen und Kunden ist der Umstand, dass der BDAE seinen Ursprung im gleichnamigen Verein hat: Nach dem Motto „von Reisenden für Reisende“ setzten sich Verein und BDAE bis heute dafür ein, Menschen langfristig und umfassend im Ausland zu begleiten.

Die Unternehmensphilosophie spiegelt sich auch in den Versicherungen des BDAE wider, macht Philipp Belau deutlich: „Der Expat Infinity ist aus unserer 25-jährigen Erfahrung entstanden. Natürlich haben wir alles gegeben, um das zusammen mit unseren Kunden und Kundinnen zu designen.“ In die Konzeptualisierung des Expat Infinity flossen laut Belau gerade die Erfahrungen derjenigen Kolleginnen und Kollegen, die am längsten Kontakt zu Kundinnen und Kunden hatten. „Und dabei ist herausgekommen ist ein Produkt, das bestmöglich auf jedes Bedürfnis des Expats passt.“

Der BDAE sponsert dieses Jahr auch den von der Mein Geld Medien AG ins Leben gerufenen Assekuranz Award. Dieser wird im Oktober 2022 verliehen. Die Veranstaltung soll dazu beitragen, einen anderen Blick auf die Versicherungswelt zu geben und die Bedeutung von ganzhaltigen Konzepten bei der Produktentwicklung hervorzuheben. Mehr Infos zum Assekuranz Award finden Sie hier.

Ihr Auslandsexperte BDAE

Einen Überblick über die Vorteile des BDAE gibt es hier. Doch am besten, Sie überzeugen sich selbst von unserem Service und lassen sich für Ihren Aufenthalt im Ausland beraten!

Privatkund*innen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Geschäftskund*innen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

+49-40-30 68 74-73

entsendeberatung.bdae.com

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe April 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.