Beratung im 
Live-Chat

Beratung im 
Live-Chat

Hotline 
+49-40-30 68 74-0
Intern
© Eugenio Marongiu, AdobeStock

Schutz für morgen zu Konditionen von heute

Planungssicherheit in unsicheren Zeiten: Das sollte eine Versicherung leisten können. Das weiß der BDAE und bietet daher als einziger Anbieter in Deutschland eine Anwartschaftsversicherung für Deutschland an.

Wer auswandern, dauerhaft auf Reisen sein oder seinen Lebensmittelpunkt ins Ausland verlegen möchte, steht seit fast zwei Jahren vor großen Unsicherheiten. Die Corona-Pandemie hat die Reisefreiheit eingeschränkt – und Reisende müssen vermeintlich selbstverständliche Planungsschritte nun wiederholt überdenken. Wer sich sicher ist, dauerhaft ins Ausland zu gehen, aber einfach noch etwas warten möchte, findet mit einer Anwartschaft auf die Auslandskrankenversicherung EXPAT INFINITY die richtige Lösung für den Gesundheitsschutz.

Dabei wird die Auslandsversicherung auf Wartefunktion gestellt, bis sie in eine aktive Versicherung umgewandelt werden soll. In der Wartephase bleibt ein anfangs geprüfter Gesundheitsstatus bestehen und wird bei Versicherungsaktivierung nicht erneut abgefragt. Später auftretende Erkrankungen wirken sich nicht mehr auf den erfassten Gesundheitszustand aus. Das ist gerade bei ungewisser Planung notwendig. Denn wer heute noch gesund ist, kann morgen schon unter einer schweren Krankheit leiden. Eine Auslandskrankenversicherung ist dann oft nur mit teuren Auflagen möglich.

Kombination mit anderen Produkten möglich

Wer für die Zukunft plant und eine Anwartschaft abschließt, benötigt vielleicht heute schon Schutz im Ausland – nur in anderem Umfang und zu anderen Preisen. Der BDAE bleibt auch hier flexibel und bietet Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, die Anwartschaft parallel zu EXPAT FLEXIBLE und EXPAT PRIVATE abzuschließen!

EXPAT INFINITY ist eine lebenslange Auslandskrankenversicherung, die weltweit Gültigkeit hat. Das Produkt Planungssicherheit in unsicheren Zeiten: Das sollte eine Versicherung leisten können. Das weiß der BDAE und bietet daher als einziger Anbieter in Deutschland eine Anwartschaftsversicherung für Deutschland an. Schutz für morgen zu Konditionen von heute 4 Februar 2022 bietet Privatpersonen, also Kindern und Erwachsenen, ein hohes Maß an Flexibilität bei der Gestaltung des Versicherungsschutzes. Kundinnen und Kunden können drei Leistungsvarianten wählen, die sich nach Länderzonen und dem Alter bemessen. Auch ein Selbstbehalt in verschiedenen Höhen ist wählbar, wodurch der Beitrag reduziert werden kann.

Der Leistungsumfang des EXPAT INFINITY lässt sich anpassen – je nach Lebenssituation und individuellem Bedürfnis. Das gilt auch für die Anwartschaftsversicherung, weswegen die einzelnen Beiträge von den Einstiegsbeiträgen variieren. Fordern Sie jetzt Ihr persönliches Angebot an! Die Aktivierung der Anwartschaft ist außerdem an bestimmte Voraussetzungen gebunden:

Der Versicherungsschutz der Krankenversicherung endet regulär, zum Beispiel durch Ablauf der vereinbarten zeitlich befristeten Krankenversicherung

Das Höchstaufnahmealter beträgt 75 Jahre

Es entfällt die Versicherbarkeit Ihrer Krankenversicherung, zum Beispiel durch Änderung Ihres Aufenthaltslandes

Ideal-Lösung Anwartschaft: Drei Beispiele

1. Die Anwartschaft bietet eine Absicherung bis zur finalen Entscheidung, wirklich dauerhaft im Ausland leben zu wollen.

Simona Kessel ist Expatriate und möchte nach dem Ende ihrer Tätigkeit für ein Unternehmen ihren Auslandsaufenthalt aus privaten Gründen verlängern oder sogar für immer in der neuen Heimat bleiben. Die Anwartschaft ermöglicht es ihr, sich ohne erneute Gesundheitsprüfung und mit dem Gesundheitszustand zum Zeitpunkt des Abschlusses der Anwartschaft zu versichern.

2. Ein anfangs geprüfter Gesundheitszustand bleibt bis zur Aktivierung der Versicherung erhalten.

Christian Hofer baut als Selbstständiger sein Business im Ausland auf und hat für die erste Zeit eine zeitlich begrenzte Basisversicherung abgeschlossen. Die Geschäfte laufen gut, so dass er die Entscheidung treffen kann, langfristig im Ausland zu bleiben. Die Anwartschaft kann nach Ende der Laufzeit der Basisversicherung in den Expat Infinity umgewandelt werden, der keiner Beschränkung der Versicherungsdauer unterliegt. Die Beitragshöhe orientiert sich dabei am Gesundheitszustand bei Abschluss der Anwartschaft.

3. Für eine vorübergehende Rückkehr nach Deutschland kann die Auslandsversicherung über die Anwartschaft pausieren.

Klaus Huber lebt in Thailand und ist bereits über den Expat Infinity versichert. Er möchte jedoch für einige Zeit nach Deutschland zurückkehren. Sobald er wieder in sein Auswandererziel Thailand zurückkehrt, möchte er seine Auslandskrankenversicherung fortlaufen lassen.

Der Expat Infinity kann über die Anwartschaft „pausieren“. So zahlt Klaus Huber während des Aufenthalts in Deutschland die niedrigeren Beiträge der Anwartschaft und nicht die des Expat Infinity. Eine erneute Gesundheitsprüfung bei Wiederaufnahme des Expat Infinity entfällt.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Februar 2022 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren