Skip to main content
Weltweit

Indien hat die meisten Hochschulabsolvent*innen

© Olesia Bilkei, AdobeStock

Nur etwa 24 Prozent der in Deutschland für den Statista Global Consumer Survey befragten Menschen haben einen Hochschulabschluss. Im internationalen Vergleich ist das ein relativ geringer Anteil.

Die mit 33 Prozent haben die meisten Befragten in Deutschland angegeben eine Berufsbildung durchlaufen zu haben. Besonders hoch ist der Anteil der Uni-Absolventinnen und -Absolventen in Indien – rund 80 Prozent der Befragten besitzen hier einen Bachelor oder höheren Abschluss.

Südkorea folgt mit etwa 70 Prozent vor China mit 68 Prozent. Im deutschsprachigen Raum weisen die Schweizerinnen und Schweizer mit 30 Prozent den höchsten Anteil an Akademikerinnen und Akademikern auf, Österreich liegt mit 26 Prozent leicht vor Deutschland.

WELTWEIT Uni Abschluesse

Der Anteil der studierten Leute verteilt sich in der Bundesrepublik in ähnlich große Teile. Rund elf Prozent haben einen Bachelor-Abschluss, zwölf Prozent haben auch noch den Master gemacht, etwa ein Prozent der Befragten darf sich Doktor nennen.

Wer ausbildungsbedingt oder für das Studium ins Ausland geht, braucht einen leistungsstarken Auslandskrankenversicherungsschutz, der den Geldbeutel nicht so sehr belastet. Die Auslandskrankenversicherung EXPAT ACADEMIC hat einen günstigen Basisschutz.

Auslandskrankenversicherung für Studierende im Ausland

Wer ausbildungsbedingt oder für das Studium ins Ausland geht, braucht einen leistungsstarken Auslandskrankenversicherungsschutz, der den Geldbeutel nicht so sehr belastet. Die Auslandskrankenversicherung EXPAT ACADEMIC hat einen günstigen Basisschutz und kann bei Bedarf durch frei wählbare Module erweitert werden. Sie ist auch bei Auslandspraktika gültig.

Bei Fragen kontaktieren Sie gerne unser Beratungsteam!

+49-40306874-23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Auslandskrankenversicherung Expat Academic

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe November des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.