Skip to main content
Travel
© sforzza, AdobeStock

Eurowings fliegt erstmals nach Armenien

Eurowings hat im August eine neue Direktverbindung aufgenommen und fliegt vom Flughafen Köln/Bonn erstmals in die armenische Hauptstadt Eriwan.

Jeweils freitags startet um 14.20 Uhr ein Airbus A320 nach Armenien mit Ankunft um 20.40 Uhr. Zurück geht es um 21.30 Uhr mit Landung am Flughafen Köln/Bonn um 00.20 Uhr des Folgetages. Bei allen Flugzeiten handelt es sich um lokale Zeiten.

Die Flüge erweitern das Angebot im Bereich der „Familien und Heimatbesuche“, in dem die Lufthansa-Tochter schon zahlreiche Verbindungen beispielsweise nach Griechenland, Kroatien, Algerien, in die Türkei, nach Beirut im Libanon oder Erbil im Nordirak anbietet. Zuletzt wurden im Juli Flüge ins georgische Tiflis sowie nach Jekaterinburg und Krasnodar in Russland im Programm aufgenommen.

Eurowings weitet ihre Position aufgrund der steigenden Nachfrage zunehmend aus. So profitieren noch mehr Reisende von Direktverbindungen in ihre Heimatländer. Insgesamt umfasst das Eurowings Streckennetz Verbindungen zu mehr als 100 Zielen in Europa.

Eriwan ist die Hauptstadt Armeniens und als größte Metropole des Landes mit über 1 Millionen Einwohner auch gleichzeitig dessen wissenschaftliches, kulturelles und wirtschaftliches Zentrum. Flüge sind über die Eurowings Website, die App oder über travel agents ab 129,99 Euro buchbar. Die Preise gelten jeweils für Oneway Verbindungen.

Umfassende Schutzmaßnahmen entlang der gesamten Reisekette

Bei allen Flügen profitieren Eurowings Passagiere von dem industrieweit führenden Gesundheits- und Hygienekonzept der Lufthansa Group. Die Airline hat umfangreiche Schutz- und Hygienemaßnahmen entlang der gesamten Reisekette umgesetzt, um Gäste von der Reiseplanung über die Ankunft am Reiseziel bis zur Rückkehr nach Deutschland bestmöglich zu unterstützen und sicher an ihr Ziel zu bringen. Das Tragen einer Maske an Bord von Eurowings ist unverändert verpflichtend.

„Eurowings Reiseberater“ informiert über Einreisebestimmungen und Schutzmaßnahmen

Eurowings möchte ihre Gäste bestmöglich bei ihrer Reiseplanung unterstützen. Der Eurowings Reiseberater informiert Fluggäste tagesaktuell zu allen wichtigen Änderungen an den Eurowings Flugzielen, liefert alle aktuell wichtigen Informationen zur Einreise sowie den aktuellen Status der Einreisebeschränkungen, ob beispielsweise ein Test erforderlich ist oder nicht.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Oktober des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.