Skip to main content
Intern

Travel-Community vernetzt sich – der BDAE ist mit dabei

© olezzo, AdobeStock

Wer ortsunabhängig und von überall auf der Welt Karriere machen will, kann sich mit dem Citizen Circle auf ein Netzwerk von Gleichgesinnten verlassen, das sich im regelmäßigen Austausch befindet. Beim nächsten Community-Event ist auch der BDAE als Sponsor dabei – am 27. und 28. August in Münster.

Der Citizen Circle ist eine Community von über 500 unabhängigen Menschen weltweit, die nach eigenen Regeln leben und arbeiten. Im Vordergrund stehen das Streben nach wirtschaftlicher Autonomie und die gemeinsame Weiterentwicklung individueller digitaler Geschäftsmodelle. Dazu zählen etwa digitale Nomadinnen und Nomaden, Perpetual Traveler oder einfach Leute, die viel und gerne für längere Zeit im Ausland sind.

Breit gefächerte Community

Beschäftigt sind die Mitglieder des Citizen Circle vornehmlich in Bereichen, die ortsunabhängiges Arbeiten ermöglichen: sei es als Influencer, in der Dienstleistung oder im Vertrieb. Bezeichnend für diese Gruppe: Es handelt sich hier um sogenannte First Mover: Insbesondere weil ihnen Digitalisierung und kreative, flexible Arbeitsmodelle ihr mobiles Leben ermöglichen, sind sie technisch meist sehr versiert – und stark untereinander vernetzt.

Das zeigt auch der kommende Remarkable Ideas Summit 2021, die große Sommerkonferenz des Citizen Circle. Die Szene kommt dort zusammen und bietet mit Vorträgen, Workshops und Fallstudien eine Möglichkeit, sich fortzubilden und geschäftliche wie private Kontakte zu knüpfen.

Enge Zusammenarbeit mit Organisatoren

Auch der BDAE ist dabei. Mit einem Infostand und mit Bühnenpräsenz steht das BDAE-Team Rede und Antwort, wann immer Fragen zum richtigen Versicherungsschutz im Ausland aufkommen. Menschen, die ortsunabhängig arbeiten – angestellt oder freiberuflich – bilden einen großen Teil des Kundenstamms. Schließlich gelingt keine längerfristige Reise ohne zuverlässigen Gesundheitsschutz.

Schon im Vorfeld arbeiten Citizen Circle und BDAE eng zusammen. Neben gemeinsamer Aktivität auf Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook steht noch eine Podcast-Folge auf dem Plan, bei der Citizen Circle den BDAE schon einmal ausfragen kann.

Mit dem BDAE zur erfolgreichen Selbstständigkeit im Ausland

Wer ortsunabhängig arbeiten will, braucht eine Versicherung, die das Thema Ausland ganzheitlich betrachtet – schließlich sind alle Bereiche des eigenen Lebens betroffen. Der BDAE ist der ideale Partner. Denn seit über 25 Jahren konzentrieren wir uns ausschließlich auf den richtigen Versicherungsschutz im Ausland – in all seinen Facetten!

Neben unseren Versicherungen wie EXPAT INFINITY oder EXPAT FLEXIBLE haben wir auch eine internationale

Außerdem bieten wir umfangreiche (rechtliche) Beratung an, die für die Karriere im Auslandsaufenthalt den entscheidenden Unterschied machen kann. Jetzt individuelle Beratung sichern:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

+49-40-306874-23

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juli des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.