Reisende, die ein Emirates-Ticket vor dem 30. September erworben haben, haben ein Zeitfenster von insgesamt 36 Monaten für eine Umbuchung.
Ursprünglich hatte die Airline angegeben, dass eine Umbuchung auf ein Datum fallen könne, das zwölf Monate nach dem ursprünglichen Buchungstermin liege.
Gebühren für die Neuausstellung eines Tickets entfallen, auch Gutscheine oder ungenutzte Teilleistungen von Emirates-Tickets werden ohne weitere Gebühren erstattet.
Um diese gelockerten Buchungsbedingungen zu nutzen, müssen sich Kundinnen und Kunden an das Reisebüro wenden, um das Ticket neu ausstellen zu lassen. Wer direkt über Emirates die Tickets erworben hat, muss dagegen nichts unternehmen, das Ticket wird automatisch verlängert. Weitere Informationen zu den Umbuchungsrichtlinien von Emirates gibt es online.
Emirates Skywards Tier Status und Meilenverlängerung
Mitglieder des Vielflieger-Programms profitieren ebenfalls von erneuerten Emirates-Richtlinien: Der jeweilige Status, Silber, Gold oder Platin, bleibt bis 2022 erhalten. Die Gültigkeit aller Skywards-Meilen, die eigentlich April 2020 verfallen sollten, wurde zudem bis zum 31. August 2021 verlängert. Damit haben Skywards-Mitglieder noch mehr Möglichkeiten, diese für ein umfangreiches Angebot an Flug- und Partnerprämien sowie andere Privilegien zu nutzen.