Hotline 
+49-40-30 68 74-0

Frankreich hat die erfolgreichsten Herren-Handballer

Weltweit
© Sebastian, AdobeStock

Frankreich hat die erfolgreichsten Herren-Handballer

Gerade erst ging die Handball-WM zu Ende. Bis dahin war die französische Handball-Nationalmannschaft der Herren die erfolgreichste Mannschaft seit Beginn des zweiten Weltkriegs. Sechs Mal dominierten die Franzosen die anfangs noch auf offenem Feld ausgetragene Weltmeisterschaft – vier der sechs Siege haben sie innerhalb der letzten zwölf Jahre erlangt.

WELTWEIT Handball2

Den zweiten Platz teilen sich Schweden und Rumänien, wobei deren Erfolge schon einige Zeit zurückliegen. Beide Mannschaften waren vor allem in den 1950er bis 70er-Jahren maßgebend. Deutschland konnte bisher drei Weltmeistertitel gewinnen, zuletzt im Jahr 2007 bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. 2019 und 2021 konnte sich das dänische Handball-Nationalteam um Welthandballer Mikkel Hansen durchsetzen und nun zwei Mal in seiner Geschichte den Pokal in die Höhe strecken.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Februar 2021 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren