Hotline 
+49-40-30 68 74-0
Gesundheit
© Zubada, AdobeStock

So entwickeln sich die Corona-Kurven

Die Zahl der gemeldeten Covid-19-Fälle hatte in Deutschland in den letzten Wochen nur noch leicht zugenommen. So wuchs die Zahl der täglich neu registrierten Corona-Infektionen in Deutschland Ende Juni nur noch dreistellig. Wie das Robert-Koch-Institut feststellte, sind inzwischen 92 Prozent der Infizierten wieder genesen.

GESUNDHEIT Corona Kurve Entwickeln

Doch auch während Einschränkungen in allen Lebensbereichen aufgehoben werden, machen weiterhin Meldungen von großen Infektionsherden oder Masseninfektionen die Runde, etwa im Stammwerk des Schlachtbetriebes Tönnies. Und auch aus einer globalen Perspektive betrachtet stehen die Zeichen nicht auf Entspannung. Im Gegenteil: Derzeit steigt die Zahl der Fälle laut von Our World in Data veröffentlichten Zahlen täglich im Schnitt um über 130.000 und damit stärker als im Mai.

Neuer Hotspot der Pandemie ist Südamerika und dort vor allem Brasilien. In Afrika dagegen könnte das Schlimmste noch bevorstehen. Bislang wurden auf dem Kontinent etwas mehr als 300.000 Fälle registriert.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juli 2020 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren