„Fluggis fliegendes Klassenzimmer“: Event für Schulklassen am Flughafen Frankfurt zu gewinnen
Einmal im Cockpit eines richtigen Flugzeugs sitzen. Einen echten Piloten und seine Crew treffen und ihnen Fragen stellen. Herausfinden, wie ein Flugzeug eigentlich fliegen kann, obwohl es tonnenschwer ist und vieles mehr. Dazu haben sich SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, die Fraport AG und RheinMain4Family etwas Besonderes ausgedacht: Am 28. Januar 2020 laden die drei Partner zwei 3. oder 4. Schulklassen aus dem Rhein-Main-Gebiet unter dem Motto „Fluggis fliegendes Klassenzimmer“ auf einen unvergesslichen Ausflug zum Flughafen Frankfurt ein.
Während einer Flughafenrundfahrt mit Flughafen-Maskottchen Fluggi können die Starts und Landungen der Flieger aus nächster Nähe beobachtet werden. Dann folgt direkt das nächste Highlight: Die Schülerinnen und Schüler werden, begleitet von ihren Lehrerinnen oder Lehrern, an Bord eines SunExpress Flugzeugs von dessen Kapitän und seiner Crew begrüßt. Dort erhalten sie nicht nur eigene Board-Karten und Snack-Pakete, sondern können sogar einen Blick in das Cockpit des Fliegers werfen. Darüber hinaus erfahren die Schüler von dem Kapitän und seinen Crew-Mitgliedern viel Spannendes und Wissenswertes rund um den Flugbetrieb und können ihnen natürlich auch Fragen stellen.
Mitmachen und gewinnen
Um dieses Erlebnis zu gewinnen, sind sowohl Teamwork als auch Einfallsreichtum gefragt: Jede teilnehmende Schulklasse sollte eine Gemeinschaftsarbeit zu dem Thema „Wie stellt Ihr Euch das Fliegen der Zukunft vor?“ erstellen. Ob gebastelt, gemalt, geklebt, geschraubt oder modelliert – der Kreativität in punkto Materialien und Arbeitstechniken sind keine Grenzen gesetzt!
Fotos oder Videos der Arbeiten sollten bis zum 20. Dezember 2019 per E-Mail an
Weitere Informationen zu dem Wettbewerb und den Teilnahmebedingungen gibt es hier.