Skip to main content
Travel
© obs/foodora GmbH/Alex Tino Friedel ATF Pictures

„Order and Pick-Up Service“ von foodora am Flughafen München

Reisende, die das gastronomische Angebot des Münchener Flughafens nutzen wollen, aber nur wenig Zeit haben, dürfen sich freuen. In Kooperation mit dem Lieferdienst "foodora" bietet der Flughafen ab sofort die Möglichkeit, Speisen ausgewählter Restaurants bequem vorab zu bestellen.

Mit dem "Order and Pick-Up Service"-Konzept können Passagiere einfach via foodora-App die bevorzugte Abholzeit auswählen und das gewünschte Gericht bestellen. Nach Bezahlung mittels verschiedener Funktionen wie Paypal, Sofortüberweisung oder per Kreditkarte begibt sich der Kunde zur Pick-up-Stelle und holt seine Bestellung ab – ganz ohne anstehen zu müssen. Der Service steht ab sofort allen Passagieren zur Verfügung, die im Terminal 2 abfliegen, auch als Umsteiger. Die teilnehmenden Restaurants sind "Seafood Sylt" (Ebene 04, Abflug Gate G), "Selmans" (Ebene 05, Abflug Gate H), "Boconero" (Ebene 05, Abflug Gate H), "Hans im Glück" (Ebene 04, Abflug Gate K), das italienische Restaurant "Amo" (Ebene 05, Abflug Gate L) und die "Bubbles Seafood & Wine Bar" (Ebene 05, Abflug Gate L).

Besonders Geschäftsreisende haben häufig wenig Zeit, um vor dem Abflug entspannt zu speisen. Der neue Service des Münchener Flughafens in Kooperation mit foodora könnte sich zu einer innovativen Institution im Zeitalter der Beschleunigung und Zeitknappheit entwickeln.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Dezember des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.