Beratung im 
Live-Chat

Hotline 
+49-40-30 68 74-0
Intern

Die Auslandsexperten - Neues Video zum Thema „Ein Sabbatical machen: Darauf müsst ihr achten“

Die BDAE-Serie „Die Auslandsexperten“ ist um ein weiteres Video reicher. In diesem erläutert Auslandsexperte Claus-Helge Groß, woran man denken sollte, wenn man sich eine berufliche Auszeit im Ausland gönnen möchte.

Fast jeder Deutsche hat schon über ein Sabbatjahr nachgedacht, bisher haben sich aber nur 16 Prozent eine Auszeit vom Job genommen. Für ein Sabbatical sollten einige Vorbereitungen getroffen werden. Wie gewinnt man seinen Chef für das Vorhaben? Hat man als Arbeitnehmer einen Rechtsanspruch auf das Sabbatjahr?

Wer sich schon einmal diese Fragen gestellt hat, erfährt in dem Video, was man beherzigen sollte, wenn man seinen Vorgesetzten von seiner beruflichen Auszeit überzeugen möchte. So können Fremdsprachenkenntnisse, die man erlangen könnte oder auch soziales Engagement, das man zeigen könnte, gute Argumente sein.

Zudem werden drei Modelle vorgestellt, mit denen man das Sabbatjahr einlegen kann.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe August 2018 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren