Seminar zum Einsatz ausländischer Mitarbeiter in Deutschland: Impatriates erfolgreich absichern und integrieren
Entsendungen von Mitarbeitern aus dem Ausland nach Deutschland erhalten zunehmend eine größere Bedeutung. Neben den stetig wachsenden internationalen Beziehungen macht auch der vorherrschende Fachkräftemangel eine steigende Mitarbeitermobilität notwendig. Personalabteilungen stehen dabei vor immer neuen Herausforderungen, neben der Entsendungen ihrer Expats auch die ausländischen Mitarbeiter erfolgreich im deutschen Unternehmen zu integrieren.
In vielen Unternehmen existieren jedoch keine Prozesse für den Einsatz von ausländischen Mitarbeitern. Oftmals herrscht der Irrglaube, dass das Unternehmen im Heimatland des Impatriates für einen reibungslosen Ablauf des Einsatzes sorgt, wodurch Hürden übersehen werden, die im Einsatzland auftreten. Dies kann zu folgenschweren Konsequenzen sowohl für das Unternehmen als auch für den Impatriate und dessen Familie führen.
Die BDAE Gruppe wird auf dem Seminar „Einsatz ausländischer Mitarbeiter in Deutschland: Impatriates erfolgreich absichern und integrieren“ gemeinsam mit spezialisierten Referenten aus den Bereichen Zuwanderungs-, Sozialversicherungs- und internationales Steuerrecht Informationen geben, um Haftungsrisiken zu vermeiden und das Kostenrisiko von Unternehmen zu minimieren. Hierbei werden insbesondere die Bereiche Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigungsrecht, Sozialversicherungsrecht und Steuerrecht betrachtet.
Mehr Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie hier.
Semiardaten:
Mittwoch, 09.05.2018 von 9.30 Uhr bis 17.30 Uhr
Kühnehöfe 3, 22761 Hamburg
Teilnahmegebühr: 690 Euro zuzüglich MwSt.
Für BDAE-Mitglieder: 600 Euro zuzüglich MwSt.