Skip to main content
Vermischtes
© SinoJobs

SinoJobs Career Days

Zum achten Mal in Folge finden wieder die SinoJobs Career Days statt. Dieses Jahr sind die Veranstalter am 7. November in Düsseldorf und am 9. November in München. Die Jobmesse bietet Arbeitgebern Kontaktmöglichkeiten zu 40.000 in Europa ansässigen Young Professionals, Absolventen und Studenten mit china-spezifischen Fähigkeiten.

Mehr als 1.700 namhafte Unternehmen haben in den letzten Jahren ihre offenen Stellen auf den Career Days besetzen können. In den letzten Jahren waren unter den Ausstellern große internationale Konzerne wie die Daimler AG, Geely Auto, Metro, Volkswagen Group (China) und ZKW Group, ebenso wie mittelständische Unternehmen wie Jungheinrich, KUKA, Miele, SSI Schäfer und viele andere.

Wichtige Fakten auf einen Blick:

  • Größte China-fokussierte Recruiting-Veranstaltung in Europa
  • Mehr als 16.000 Besucher in den letzten sieben Jahren
  • Veranstaltet von SinoJobs, das führende Europa-China Jobportal sinojobs.com

Unternehmen können die Veranstaltung als Talentpool nutzen, um Ihre Stellen mit Chinabezug mit den passenden Kandidaten zu besetzen.

Für Detailfragen können die Veranstalter auch direkt kontaktiert werden: Tel.: +49 69 271 3769 170 und E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die aktuellen Event-Videos geben Interessierten einen ersten Eindruck von der Messe.

Die SinoJobs Career Days wurden erstmalig im Oktober 2011 in Hamburg, Düsseldorf und Nürnberg durchgeführt. Seither finden die SinoJobs Career Days im jährlichen Rhythmus statt. Jedes Jahr nutzen mehr als 2.000 überwiegend chinesische Talente die Veranstaltungen, um mit attraktiven Arbeitgebern in Kontakt zu treten.

Die vornehmlich chinesischen Besucher trafen in den vergangenen Jahren auf mehr als 180 ausstellende Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie der Volksrepublik China.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Oktober des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.