Skip to main content
Travel

Neues von den Airlines

© ricardoreitmeyer - Fotolia.com

Eurowings

Ab 1. Dezember 2018 erweitert die Lufthansa-Tochter ihr Flugangebot nach New York und startet zusätzlich zu ihren Verbindungen nach JFK auch sechsmal pro Woche zum New Yorker Flughafen Newark (EWR). Eurowings übernimmt mit diesem Flug die bis dahin von Lufthansa angebotene Verbindung. Damit können Reisende ab der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt erstmals mit Eurowings zwischen den beiden New Yorker Flughäfen wählen.

Die Flüge mit einem Airbus A330 nach Newark (EWR) starten täglich außer dienstags unter der Flugnummer EW 1112 um 11.45 Uhr ab Düsseldorf und landen um 14.50 Uhr Ortszeit in Newark. Der Rückflug als Flug EW 1113 hebt um 16.50 Uhr Ortszeit in New York ab – Ankunft ist dann am jeweils nächsten Tag um 6.05 Uhr in Düsseldorf. Tickets nach „Big Apple“ sind bereits ab 179,99 Euro pro Strecke im Internet unter www.eurowings.com oder per Smartphone und Tablet über die Eurowings App buchbar. Eurowings-Kunden in Düsseldorf profitieren außerdem von einer Codeshare-Vereinbarung mit Lufthansa, die ein schnelles und komfortables Umsteigen zu Zielen im Lufthansa-Netz ermöglicht.

Mit der Erweiterung ihrer New York-Flüge baut Eurowings ihr Langstrecken-Angebot am Flughafen Düsseldorf weiter aus. Im Winterflugplan 2018/19 können Passagiere von Düsseldorf mit Eurowings nach New York, Fort Myers, Miami (USA), Cancun (Mexiko) und Punta Cana, Puerto Plata (Dominikanische Republik), Varadero, Havanna (Kuba), Montego Bay (Jamaica) und Bangkok (Thailand) reisen.

Lufthansa

Auch Lufthansa baut ihr Streckennetz in die Vereinten Nationen weiter aus und nimmt ab Sommer nächsten Jahres erstmals die Verbindungen von Frankfurt nach Austin (USA) in ihren Flugplan auf. Neben Dallas/Fort Worth und Houston wird Austin damit das dritte Lufthansa-Ziel in Texas. Ein Flugzeug vom Typ Airbus A330-300 wird ab dem 3. Mai nächsten Jahres fünfmal wöchentlich auf der Route zwischen Frankfurt und Austin eingesetzt.

Außer Dienstag und Donnerstag verlässt der Flug mit der Flugnummer LH468 jeweils vormittags das Lufthansa-Drehkreuz Frankfurt und erreicht Austin am Nachmittag (Ortszeit) nach einer Reisezeit von rund zehn Stunden. Der Rückflug startet in Texas am späten Nachmittag und landet am Morgen des darauffolgenden Tages am Frankfurter Airport. An Bord erwartet die Fluggäste auf insgesamt 255 Sitzen in der Business, Premium Economy und Economy Class der gewohnt hohe Lufthansa-Komfort. Ein Hin- und Rückflug nach Austin kann zur Einführung bereits ab 499 Euro gebucht werden.

Neben Austin sind seit dem 4. Oktober dieses Jahres auch die Flug-Tickets für die neue Lufthansa Verbindung von München nach Bangkok (Thailand) erhältlich. Das Unternehmen baut damit das bayrische Lufthansa Drehkreuz weiter zu einem Asien-Hub aus. Der erste Flug von LH792 findet ebenfalls im Sommer nächsten Jahres statt. Zum Einsatz kommt ein neuer Airbus A350-900, der täglich am Nachmittag von München nach Thailand startet. Ein Hin- und Rückflug nach Bangkok kann bereits ab 640 Euro gebucht werden.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Buchung von Lufthansa Flügen gibt es im Internet auf https://www.lufthansa.com/ oder über das Lufthansa Service Center unter der Telefonnummer (069) 86 799 799 (Festnetztarif). Flüge können auch bei den Lufthansa Reisebüropartnern sowie an den Lufthansa Verkaufsschaltern an den Flughäfen gebucht werden.

Condor

Deutschlands beliebter Ferienflieger Condor bietet seit dem 16. Oktober dieses Jahres auf vielen Langstreckenflügen den „Economy Light"-Tarif ab 199,99 Euro pro Strecke an. Passagiere, die ihren Flug zum Economy Light-Tarif gebucht haben, können ein Handgepäckstück sowie einen persönlichen Gegenstand (beispielsweise eine Hand- oder Laptoptasche) mit insgesamt bis zu sechs Kilogramm Gewicht auf ihrem Flug mit in die Kabine nehmen. Darüber hinaus checken die Gäste bequem online ein und können sich am Flughafen direkt zu ihrem Flugsteig begeben. Aufzugebendes Gepäck kann ab 59,99 Euro hinzugebucht werden. An Bord des Fluges genießen auch unsere Economy Light-Kunden die Condor Services an Bord, einschließlich Standardmenü und kostenfreien, nicht-alkoholischen Getränken zu den Mahlzeiten.

Der Economy Light-Tarif, der bereits seit vier Jahren auf Condor Kurz- und Mittelstreckenflügen verfügbar ist, ist für ausgewählte Langstreckenflüge seit dem 16. Oktober 2018 online unter www.condor.com und über Reisebüros buchbar. Er ergänzt das bereits bestehende Tarifangebot von Condor, den Economy Classic- und Economy Flex-Tarif. Der Economy Flex-Tarif bietet Reisenden beispielsweise die Flexibilität, ihre Buchung bis 24 Stunden vor Abflug zu stornieren oder sie bis 24 Stunden vor Abflug gebührenfrei zu ändern.