Skip to main content
Vermischtes
© scusi - Fotolia.com

Ältere Menschen verbringen Urlaub gerne zu Hause

Ferienzeit ist Reisezeit: In den Sommermonaten zieht es die Menschen in den Urlaub, die Autobahnen sind voll, die Schlangen vor den Check-In-Schaltern am Flughafen lang. Doch um sich in den Ferien entspannen und abschalten zu können, braucht es für viele nicht unbedingt eine große Urlaubsreise.

Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Senioren Ratgeber" betont jeder Zweite (47,1 Prozent), er müsse nicht weit reisen, um sich zu erholen. Deshalb verbringe er seinen Urlaub gerne zu Hause. Je älter die Menschen werden, desto weniger Fernweh scheinen sie dabei zu haben: Drei von fünf Männern und Frauen ab 70 Jahren (60,7 Prozent) verbringen ihre Ferien bevorzugt in den eigenen vier Wänden.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juli 2016 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.