Skip to main content
Weltweit
© Florian Wehde, unsplash

Eigentumswohnung in Hongkong am teuersten

In Hongkong sind zentrumsnahe Wohnungen unerschwinglich. Dort entspricht der Wert einer zentral gelegenen 60-Quadratmeter-Wohnung 21 durchschnittlichen Jahresgehältern einer Fachkraft aus dem Dienstleistungssektor. Dagegen kostet eine vergleichsweise große Eigentumswohnung in Paris so viel wie 15 Jahresgehälter. In London wiederum sind es 14 Gehälter, wie die Statista-Grafik zeigt. In Zürich sind es immerhin sieben durchschnittliche Jahresgehälter bis zur Eigentumswohnung. Voraussetzung ist, man würde das gesamte Geld investieren. Vergleichsweise günstig ist es noch in Chicago. Dort reichen der Studie zufolge drei Jahresgehälter aus.

WELTWEIT Eigentumswohnungen

Ermittelt und in einer Studie zusammengefasst hat diese Werte die Schweizer UBS-Bank. Sie kommt außerdem zu dem Ergebnis, dass das Risiko einer Immobilienblase in Metropolen am höchsten in München ist. Am niedrigsten ist sie der Erhebung zufolge derzeit in Dubai, Mailand, Boston und Singapur.