Skip to main content
Intern
© UNO Flüchtlingshilfe

BDAE-Weihnachtsspende geht an UNO-Flüchtlingshilfe

2017 war ein Jahr voller schöner und interessanter Ereignisse, die jedoch viel zu oft überschattet wurden von Berichten über Naturkatastrophen, Anschlägen und Kriegsereignissen. Die BDAE GRUPPE unterstützt von Beginn an Personen, die freiwillig ins Ausland gehen. Doch momentan sind mehr Menschen denn je auf der Flucht und müssen unfreiwillig ihr Heimatland verlassen. Besonders Menschen aus Syrien leben unter teils katastrophalen Bedingungen in Flüchtlingslagern.

Daher geht die diesjährige Weihnachtsspende des BDAE an die UNO-Flüchtlingshilfe. Mit dieser Spende werden 30 Winter-Nothilfe-Pakete für syrische Flüchtlingsfamilien finanziert. Diese leben in Camps nahe der syrischen Grenze und sind vor allem in den Wintermonaten gesundheitlich stark gefährdet. Die Unterkünfte sind in einem maroden Zustand und schlecht beheizt. Ein Winter-Nothilfe-Paket umfasst unter anderem Isoliermaterial für die Zelte und dicke Winterdecken. Damit haben insbesondere Kinder, erkältungsanfällige Flüchtlinge und ältere Menschen eine höhere Chance, den Winter zu überleben.