Skip to main content
Intern
© Scanrail - Fotolia.com

Als Grenzgänger im Ausland: BDAE live auf Deutschlandfunk

Für die Live-Radiosendung Grenzgänger: Leben, Arbeiten und Einkaufen in der EU bei Deutschlandradio wurde der BDAE als Experte für Sozialversicherungsfragen eingeladen. Omer Dotou, Leiter Unternehmensberatung Internationale Mitarbeiterentsendungen, stand Hörern und dem Moderator unter anderem für folgende Fragen zur Verfügung:

Welche Rechte habe ich, wenn ich mit Einkäufen oder Dienstleistungen jenseits der Grenze unzufrieden bin? Worauf gilt es, beim Job, in der Sozialversicherung und bei späteren Rentenansprüchen zu achten?


Hier gelangen Sie zum aufgezeichneten Radiobeitrag mit BDAE-Beteiligung.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Dezember 2016 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.