Skip to main content
Intern
© Mihai Tufa

BDAE Gruppe bei der Hauptstadtmesse der Versicherungsbranche

Die diesjährige Hauptstadtmesse der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche findet am Dienstag, den 17. September, im Estrel Hotel in Berlin statt. Interessierte erwarten bis zu 130 Aussteller, 80 Fachvorträge sowie Seminare und Workshops zu aktuellen Themen der Branche.

Die BDAE Gruppe wird auch mit einem Stand vertreten sein. Vertriebsdirektor Torben Roß und sein Team beantworten gerne alle Fragen rund um das Thema Auslandskrankenversicherung und Mitarbeiterentsendungen.

Wer seinen Wohnsitz ins Ausland verlagert, sei es, weil die Firma das wünscht oder weil man woanders studieren oder sogar für immer leben möchte, der muss sich im Vorfeld genau erkundigen, welche Regeln und Bestimmungen es zu beachten gilt.  Wichtig ist, dass man für alle Eventualitäten abgesichert ist.

"Wir informieren darüber, welche Auslandsversicherung in einer bestimmten Situation die Richtige ist, von der Kranken- und Haftpflichtversicherung bis hin zur Unfallversicherung“, sagt Torben Roß. „Auch zum Thema Rente vermitteln wir die rechtlichen Rahmenbedingungen und unterstützen unsere Vertriebspartner dabei, Ihre Kunden bestmöglich beraten zu können.“

Ein weiteres Thema am Messestand sind die Möglichkeiten der Versicherung für ausländische Privatpersonen und Selbständige, die vorübergehend in Deutschland sind, zum Beispiel als Subunternehmer, selbstständige Pflegekräfte oder Freelancer. Auch für Impatriates, also für Mitarbeiter, die vom Ausland nach Deutschland entsendet werden, bietet die BDAE Gruppe Beratung an.