Skip to main content
Vermischtes
© freepik.com

So ist der internationale Verbrauch von Nudeln und Klopapier

In Deutschland hat der aktuelle Coronavirus-Ausbruch bereits zu Hamsterkäufen geführt. Besonders beliebt sind dabei haltbare Lebensmittel wie zum Beispiel Nudeln. Außerdem ist in den Medien immer wieder zu lesen, dass sich die Deutschen mit Klopapier bevorraten. Dementsprechend könnte die Prognose des Statista Consumer Market Outlooks für dieses Jahr bereits überholt sein. Bislang haben deren Analysten den hiesigen Nudelabsatz auf 6,5 Kilogramm pro Kopf – also 13 Packungen á 500 Gramm - geschätzt.

VERMISCHTES pro kopf absatz von nudeln und klopapier

Den Klopapier-Verbrauch haben die Experten auf 9,6 Kilogramm pro Kopf taxiert. Angenommen, eine Rolle wiegt 90 Gramm, macht das rund 106 Rollen. Da von einem Versorgungsengpass mit diesen Gütern keine Rede sein kann, werden die Hamsterkäufer wohl eine Weile brauchen, um die frisch angeschafften Vorräte zu verbrauchen.