Skip to main content
Vermischtes

Das sind die günstigsten All-Inclusive-Reiseziele für 2024

Bulgarien, Ferienanlage Golden Sands © ValentinValkov, AdobeStock

Für viele Reisende steht mit dem Beginn des Sommers die Hauptreisezeit an. 80 Prozent der Deutschen haben laut Statista mindestens eine Urlaubsreise für fünf Tage oder länger geplant.

All-Inclusive-Reisen sind derzeit besonders beliebt, doch vor allem seit der Erhöhung der Flugticketsteuer im Mai sind viele Menschen auf der Suche nach günstigen Angeboten. Welche Reiseziele die günstigsten Preise bieten, hat sich der Online-Reiseanbieter weloveholidays genauer angeschaut und anhand interner Daten die zehn günstigsten Reiseziele für eine 7-Nächte-All-Inclusive-Reise in der Hauptreisezeit von Deutschland aus ermittelt. Unter den ersten Plätzen finden sich altbekannte Favoriten wie Griechenland und die Türkei. Aber auch in beliebten afrikanischen Ländern gibt es Luxus zum Schnäppchenpreis.

Dies sind die 10 günstigsten Reiseziele für All-Inclusive-Reisen zwischen Juni und Oktober:

Bulgarien

Mit einem durchschnittlichen Reisepreis von 446,60 Euro pro Person liegt Bulgarien auf Platz eins und bietet All-Inclusive-Urlaubenden ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit traumhaften Stränden am Schwarzen Meer und lebhaften Badeorten wie Sun Beach und Gold Beach ist es das ideale Reiseziel für Familien und alle, die gern lange in der Sonne liegen.

Marokko

An zweiter Stelle folgt Marokko mit einem Durchschnittspreis von 578,50 Euro pro Person für eine Woche All-Inclusive. Von den quirligen Souks in Marrakesch bis hin zu entspannten Küstenorten wie Agadir bietet Marokko eine Alternative für alle, die gerne weit reisen, ohne dabei ihr Budget zu sprengen.

VERMISCHTES Die Top 10 der guenstigsten All Inclusive Reiseziele zwischen Juni und Oktober

Griechisches Festland

Das griechische Festland rundet die Top drei ab und ist mit einem durchschnittlichen Reisepreis von 589,50 Euro für sieben Nächte auch für den kleineren Geldbeutel erschwinglich. Städte wie Athen und Thessaloniki bieten eine perfekte Kombination aus kulturellem Erlebnis und mediterranem Flair.

Im Vergleich dazu zahlen Besucherinnen und Besucher auf den beliebten griechischen Inseln wie Kreta und Rhodos im Schnitt rund 230 Euro mehr für ihren Pauschalurlaub. Dennoch belegen die griechischen Inseln mit einem Durchschnittspreis von 824 Euro pro Person den zehnten Platz.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juli 2024 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.