Neue Flugverbindungen in Sommer und Herbst
Seit dem 26. Mai nimmt Delta die tägliche Nonstop-Verbindung zwischen Berlin (BER) und New York-JFK (JFK) wieder auf. Damit hat die Airline ihr Flugangebot zwischen Deutschland und den USA wieder auf das Niveau von vor der Pandemie im Jahr 2019 gebracht und die Kapazität auf dem deutschen Markt im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent erhöht.
Deltas Drehkreuz New York-JFK ist ein Tor zu Nordamerika, und Kunden profitieren von Deltas umfassendem Netzwerk mit mehr als 65 Anschlüssen in den USA. Mit den One-Stop-Verbindungen lassen sich viele beliebte Städte wie New Orleans, San Francisco, Washington oder Miami entdecken.
Eurowings verbindet Nürnberg mit den Kanaren und Ägypten
Eurowings hat bekannt gegeben, ab November bis zu drei Mal pro Woche direkt nach Gran Canaria, Fuerteventura und Hurghada zu fliegen. Damit trägt die Lufthansa-Tochter dazu bei, das touristische Winterangebot ab Nürnberg aufzuwerten.
Neben Eurowings bieten auch Corendon Airlines, Condor, SunExpress und Air Cairo im kommenden Winterflugplan regelmäßige touristische Flugverbindungen zu beliebten Sonnenzielen ab Nürnberg an.
Eurowings-Volotea-Partnerschaft besiegelt
Die Vertriebspartnerschaft zwischen Eurowings und der spanischen Fluggesellschaft Volotea ist jetzt offiziell besiegelt. Nach der bereits im März abgegebenen Absichtserklärung wurde nun der entsprechende Kooperationsvertrag unterzeichnet. Die Vertriebspartnerschaft umfasst den Verkauf von 150 Europa-Strecken beider Fluglinien auf der Website des jeweils anderen Partners. Darunter sind 104 von Eurowings angebotene Verbindungen sowie 46 von Volotea.
Da sich die Streckennetze beider Airlines nicht überschneiden, erwächst aus der Partnerschaft ein stark wachsendes Flugangebot sowohl auf der Website von Volotea als auch bei Deutschlands größtem Ferienflieger.
Unter den Verbindungen sind auch acht neue, von Volotea geflogene Strecken, die ab Ende Mai beziehungsweise Mitte Oktober deutsche Flughäfen wie Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart direkt mit französischen und italienischen Städten verbinden. So werden über Volotea künftig auch Bordeaux, Lyon, Nantes, Florenz und Verona nonstop von Deutschland aus erreicht.