BDAE bietet Absicherung und Gesundheitsschutz für Digital Nomads
Ende des Monats ist es so weit, und die Community von Citizen Circle trifft sich zur Sommerkonferenz „Remarkable Ideas Summit“ in Münster: Zahlreiche Digital Nomads, Dauerreisende, Auswanderer und Auswanderinnen vernetzen sich.
Das Haupt-Event am 27. und 28. August dient der beruflichen Weiterentwicklung, ist aber in ein ausgelassenes Rahmenprogramm vom 26. bis zum 29. August eingebettet. Es gibt Coworking-Spaces, Workshops und Vorträge, doch mit Paintball und Schifffahrt wollen die Gäste ganz einfach auch die Gemeinschaft feiern und zusammen Spaß haben – gerade während der Corona-Pandemie keine Selbstverständlichkeit und daher umso wertvoller.
Der BDAE lässt sich dieses Event nicht entgehen und ist am 27. und 28. August in Münster mit dabei. Die Auslandsexperten geben Tipps und Hinweise, wenn es um den richtigen Gesundheitsschutz und die soziale Absicherung geht. Gerade bei der Selbstständigkeit im Ausland ein Thema, das sehr wichtig, aber leider nicht leicht zu durchschauen ist.
Deswegen erklärt der BDAE das Thema zur „Chefsache“: BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau steht in Münster auf der Bühne und erläutert im Detail, wie die soziale Absicherung gelingen kann. Und zusammen mit Anna Münkwitz und Christian Kniese freut er sich im Anschluss auf persönliche Gespräche unter den zahlreichen anderen Gästen – ob es um eine individuelle Versicherungsberatung geht, das Leben im Ausland oder einfach, welchen Cocktail man sich als nächstes besorgen sollte!
Im Anschluss an den Remarkable Ideas Summit ist darüber hinaus Auslandsexpertin Anne-Katrin Schwanitz gefragt. Im Podcast von Citizen Circle bespricht sie mit Tim Chimoy, dem Gründer des Netzwerks, darüber, welcher Gesundheitsschutz für welchen Weltreise in Frage kommt. Schon jetzt lohnt sich ein Blick auf die Website, um zu sehen, was das Event verspricht. Weitere Infos gibt es auf der Event-Seite sowie auf der Website von Citizen Circle.