Skip to main content
Gesundheit
© Pixel-Shot, AdobeStock

Das sind die häufigsten Symptome einer Corona-Erkrankung

Wie merkt man ohne Test, ob man nur eine normale Erkältung oder schon Covid-19 hat? Das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlicht täglich die häufigsten Symptome der bisher nachweislich an dem SARS-CoV-2-Erreger Erkrankten in Deutschland.

Demnach sind Husten und Fieber die häufigsten Symptome. Von den bisher nachweislich an dem Coronavirus Erkrankten in der Bundesrepublik hatte über die Hälfte Husten (53 Prozent). 23 Prozent hatten Schnupfen. Zu einer Lungenentzündung (Pneumonie) entwickelten sich nur 2 Prozent der Fälle, wie die Statista-Grafik zeigt.

GESUNDHEIT Corona Symptome

Viele der Erkrankten hatten jedoch nur leichte, einige sogar gar keine Symptome. Trotzdem waren sie ansteckend. Einen verlässlichen Nachweis bieten also bisher nur die Tests.

Wie man bei Verdacht auf eine Covid-19-Erkrankung weiter vorgehen sollte, schreibt das RKI auf seiner Seite.

Covid-19-Schutz beim BDAE

Der BDAE bietet seinen Kundinnen und Kunden auch in puncto Covid-19-Erkrankungen seine vollumfänglichen und weltweiten Versicherungsleistungen an. Unsere Versicherungsbedingungen gelten dabei unabhängig von den Reisewarnungen des Auswärtigen Amtes, der Pandemie-Status der bereisten Länder spielt für uns keine Rolle. Zudem stellen wir Ihnen ein Versicherungszertifikat mit Nachweis der Covid-19-versicherten Leistungen aus.

Bei Fragen melden Sie sich gerne!

Mehr Infos:

www.bdae.com/corona

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

+49-40-306874-14

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juli des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.