Hotline 
+49-40-30 68 74-0
Intern

Der BDAE ist 25 Jahre alt geworden! Grußworte von Geschäftsführer Philipp Belau

Der BDAE feiert Geburtstag! Seit 25 Jahren geben wir vollen Einsatz, um Langzeitreisende und Expats mit Sicherheit ins Ausland zu bringen. Was uns erfolgreich macht: Konzentration aufs Kerngeschäft Auslandsschutz, starke Partner im Versicherungswesen und ein persönlicher Service für unsere Kunden.

2020 war für die gesamte Weltbevölkerung ein besonders forderndes Jahr. Umso mehr haben wir in diesen schwierigen Zeiten gemerkt, wie wichtig Zusammenhalt und Gemeinschaft sind. Für uns als BDAE gilt dies in besonderem Maße: Denn seit mittlerweile 25 Jahren sorgen wir dafür, dass Menschen weltweit mit Sicherheit ins Ausland kommen.

Seit 1995 – also seit nunmehr einem viertel Jahrhundert sorgen wir dafür, dass Expats und Langzeit-Reisende optimal abgesichert ins Ausland gehen. Herzstück unseres Produktportfolios sind unsere Auslandskrankenversicherungen. Dass wir den Großteil unserer Aufmerksamkeit und Energie speziell in diese Form der Versicherung stecken, kommt nicht von ungefähr. Schließlich wurde der BDAE auf Basis der Erfahrungen und Bedürfnisse eines ehemaligen Expats gegründet, nämlich von Andreas Opitz, der Anfang der 90er Jahre selbst beruflich viel im Ausland war. Weil ihm seinerzeit kein Versicherer eine Auslandskrankenversicherung als Einzelpolice anbieten konnte, schuf er gemeinsam mit Silvia Opitz den Bund der Auslands-Erwerbstätigen e.V. – eine Vereinigung, die aus Versicherersicht eine ernstzunehmende Gemeinschaft darstellte.

Mittlerweile ist aus dem BDAE e.V. eine Unternehmensgruppe geworden, die eigene Versicherungslösungen für Menschen weltweit entwickelt und vermarktet, die beruflich oder privat ins Ausland gehen – kurzum: für internationale Expats und Auswanderer. Als Auslandsexperte fokussieren wir uns seit nunmehr 25 Jahren ausschließlich auf das Thema Leben und Arbeiten im Ausland. Bei uns finden Sie gebündelt das gesammelte Expertenwissen in einem Haus. Das betrifft neben der Beratung zu den Auslandsversicherungen auch den Kostenerstattungs-Service, mit versierten Mitarbeitern, die Ihre Rechnungen aus dem Ausland regulieren.

Dank unserer Unternehmensberatung BDAE Consult haben wir auch die rechtliche Expertise in den Bereichen Aufenthalts-, Arbeits- sowie Sozialversicherungs- und Steuerrecht inhouse zur Verfügung. Von dem juristischen Know-how unserer Unternehmensberater profitieren neben den Geschäftskunden auch Privatpersonen und Vertriebspartner. Letztere haben beim BDAE ebenfalls spezialisierte Ansprechpartner für entsprechende Kooperationen.

Doch der Wesenskern des BDAE hat sich in den vergangenen zweieinhalb Jahrzehnten nicht verändert: Genauso, wie der Verein nach wie vor besteht, liegt unser gesamtes Augenmerk darauf, Sie mit Sicherheit ins Ausland zu bringen. Auch der persönliche Service liegt uns noch immer am Herzen: Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir uns stets persönlich um ihre Belange kümmern. So setzen wir bewusst weder auf Chatbots oder Callcenter, sondern betreuen und beraten unsere Kunden selbst. Gleichzeitig sind wir froh, dass wir uns beim Versicherungsgeschäft auf ein starkes und zuverlässiges Partner-Netzwerk verlassen können. Unser Versicherungsportfolio basiert auf der starken Zusammenarbeit mit namhaften und erfahrenen Versicherern, wie zum Beispiel SwissLife. Seit 2017 ist der Konzern MSH International Mehrheitseigner des BDAE. Dadurch sind wir Teil des weltweit führenden Anbieters weltweiter Versicherungslösungen.

Es sind die Spezialisierung auf unser Kerngeschäft und die Gemeinschaft als BDAE-Team, die uns seit 25 Jahren so erfolgreich machen – und von der all unsere Kunden profitieren. Wir danken allen, die uns ihr Vertrauen schenken, und blicken voller Spannung in die Zukunft!

INTERN bdae philipp belau 0060BDAE-Geschäftsführer Philipp Belau

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Januar 2021 des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.

25 Jahre - Auslandsexperte BDAE

Seit 25 Jahren: Auslandsversicherungen vom Auslandsexperten

Ihren Ursprung hat die BDAE GRUPPE im Jahr 1995 mit der Gründung des Vereins Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE). Die Ziele, die wir mit dieser Institution verfolgten, haben sich bis heute nicht verändert. Noch immer bilden sie das Fundament der Unternehmensphilosophie, der wir stets treu bleiben: Wir wollen, dass Sie mit Sicherheit ins Ausland gehen.

mehr erfahren