Skip to main content
Travel
ana.co.lp

Schildkröten-Express: Japanische ANA nimmt weiteren Airbus A380 „Flying Honu“ in Betrieb

Die japanische Fluggesellschaft ANA ist der letzte Neukunde für neue Flugzeuge aus dem auslaufenden A380 Programm von Airbus. Inzwischen hat der Lufthansa-Partner auch die zweite Maschine übernommen, die in einer attraktiven Sonderlackierung als hawaiianische Meeresschildkröte ausschließlich für Flüge zwischen Tokio und Honolulu auf Hawaii eingesetzt wird.

Nachdem ANA zunächst angekündigt hatte, dass ihr zweiter „Flying Honu“ ab Juli ans Netz gehen würde, konnte es das Flugzeug schon vorzeitig übernehmen und den Linienbetrieb starten. Ab sofort sind Returnflüge im A380 an den Verkehrstagen Dienstag, Freitag und Sonntag von Tokio/Narita nach Honolulu möglich. Von Juli an fliegt ANA mit dem A380 auf dieser Strecke zehn Returnflüge pro Woche.

Der Airbus A380 „Flying Honu“ gehört zu den modernsten Flugzeugen der Welt. Er ist so konzipiert, dass bis zu 520 Passagiere auf der beliebten Strecke Platz finden. Auf dem Oberdeck befinden sich acht First-Class-Suiten, 56 Business-Class-Sitze, die sich in flache Betten verwandeln lassen, sowie 73 Premium-Economy-Sitze. Das Hauptdeck bietet 383 Plätze in der Economy Class, darunter 60 Couchplätze. Neben der neu konzipierten Kabine bietet das Flugzeug bessere Internetoptionen sowie weitere moderne Features für mehr Flugkomfort.

Dieser Beitrag stammt aus der Ausgabe Juli des Journals "Leben und Arbeiten im Ausland".

Das Journal erscheint monatlich kostenlos mit vielen informativen Beiträgen zu Auslandsthemen.

Herausgegeben wird es vom BDAE, dem Experten für die Absicherung im Ausland.