Skip to main content

Das sind die besten Gesundheitssysteme der Welt

Jeder beschwert sich mal über das deutsche Gesundheitssystem. Aber wie gut oder schlecht ist es denn eigentlich wirklich im internationalen Vergleich?

Kurz vor der Pandemie wurden 24 OECD-Staaten auf ihr Gesundheitssystem untersucht und anhand verschiedener Faktoren miteinander verglichen. Es gibt bestimmte Kennzahlen, an denen die Systeme verglichen wurden. Welche das sind und weitere interessante Fakten über die verschiedenen Gesundheitssysteme, erläutert euch unsere Auslandsexpertin Anne im Video.

Video teilen

18. Januar 2023

Wer sind die Auslandsexperten?

Die Videoreihe wird von den Experten des BDAE produziert. Diese reisen nicht nur selber gern, sondern kennen sich mit den verschiedenen Aspekten von langfristigen Auslandsaufenthalten auch richtig gut aus.

Über den BDAE Unser Versicherungsangebot