Hotline 
+49-40-30 68 74-0

Bewegung und Ernährung auf Reisen: Diese Tipps gibt FitnessOskar

Play Button

An dieser Stelle möchten wir Ihnen gerne ein Video präsentieren, das von YouTube geladen wird. Bitte passen Sie Ihre Cookie-Einstellungen an, um das Video anzeigen zu können.

Videos von youTube aktivieren

Dieses Video wird von YouTube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Im Interview mit den Auslandsexperten vom BDAE erzählt FitnessOskar, wie er sich auch im Ausland fit hält und gesund ernährt, inwieweit sich Sport und Bewegung sich generell positiv auf die Gesundheit und auf das Wohlbefinden auswirken und wie er sich motiviert, in Form zu bleiben.

Außerdem verrät Oskar, wie er dazu gekommen ist, seine Erfahrungen in Sachen Krafttraining mittels Youtube zu teilen, welche Pläne und Ziele er für 2019 hat und warum aus seiner Sicht jeder die Welt bereisen sollte.

Die Fragen im Interview in der Reihenfolge:

  1. Wie bist du dazu gekommen, deine Fitness- und Ernährungstipps auf Youtube zu teilen?
  2. Hattest du einen Masterplan oder hast du einfach losgelegt und probiert?
  3. Wie hat dein Umfeld darauf reagiert, als du deinen Job gekündigt hast, um als Youtuber zu arbeiten?
  4. Was war es für ein Gefühl als du gemerkt hast, dass deine Youtube-Videos funktionieren?
  5. Du hattest auf einigen Reisen allerdings auch das Pech, krank zu werden. Welche Erfahrungen hast du mit der medizinischen Versorgung im Ausland gemacht?
  6. Wie wichtig ist es dir, eine Auslandskrankenversicherung im Gepäck zu haben?
  7. In deinen YouTube-Videos wird ganz schnell deutlich, dass dir ein gesunder Lebensstil im Alltag wichtig ist. Wie handhabst du das auf deinen Reisen beispielsweise mit deinen Trainingseinheiten?
  8. Gibt es auch Trainingstipps, die du uns nennen kannst, die außerhalb eines Gyms beispielsweise im Hotelzimmer gut funktionieren?
  9. Was war der Schlüsselmoment für dich, mit dem Krafttraining anzufangen? Was hat bei dir diesen Hebel umgelegt?
  10. Merkst du es, wenn du mal länger nicht trainierst? Welchen positiven Effekt hast du für dein Wohlbefinden festgestellt, wenn man regelmäßig trainiert?
  11. Legst du auch manchmal eine „Pause“ in Sachen gesundem Lebensstil ein, wenn du unterwegs bist?
  12. Steht noch irgendetwas Besonderes an bei dir in diesem Jahr?

Kanal bei youTube abonnieren Weitere Videos

Video teilen


12.07.2019

Wer sind die Auslandsexperten?

Die Videoreihe wird von den Experten des BDAE produziert. Diese reisen nicht nur selber gern, sondern kennen sich mit den verschiedenen Aspekten von langfristigen Auslandsaufenthalten auch richtig gut aus.

Über den BDAE Unser Versicherungsangebot

Journal - Anmeldung